Samstag, 22. Februar 2014

[ 24h-read-a-thon] 22.02.2014

Ich werde heute an dem 24h-read-a-thon von Mandy Booknerd (Booktuberin) teilnehmen. Es geht darum innerhalb von 24 Stunden so viel wie möglich zu lesen- nicht 24 h durchzulesen. Ich bin gespannt wie viel ich schaffen kann.

Zunächst werde ich "Das Erbe von Winterfell" (Das Lied von Eis und Feuer #2) zu Ende lesen- rund 100 Seiten liegen noch vor mir. Danach möchte ich mit "Kaputte Suppe" weiter machen.

Um 11 Uhr geht es los!
#Update#- 21:40 Uhr
Nach zwei Stunden hatte ich "Das Erbe von Winterfell" beendet und gleich mit "Kaputte Suppe" weitergemacht. Nach insg. 5 h 59 min. bin ich auch damit durch. Jetzt mache ich erst mal eine längere Pause. Ich hatte auch zwischendurch immer mal eine Pause gemacht. Es ist schon ein bisschen anstrengend soviel am Stück zu lesen (Nackenschmerzen inklusive). Aber es macht Spaß....das ist die Hauptsache!

 #Update#- 23.02.2014
Gegen 23:00 habe ich dann noch mit "Percy Jackson- Im Bann des Zyklopen" angefangen. Ich habe dann ca. noch eine Stunde gelesen und bin dann gleich in einen Tiefschlaf verfallen.
Kurz vor neun bin ich dann aufgestanden (mehr oder weniger freiwillig-Stichwort: gefressige Katzen). Nach der Zubereitung des Frühstückes und der Raubtierfütterung habe ich dann bis 11 Uhr weiter gelesen.

Fazit: Um 11 Uhr habe ich meinen Lesemarathon beendet. Ich habe insg. 407 Seiten in 8:13:43 Stunden gelesen. Somit habe ich im Durchschnitt 50 Seiten pro Stunde gelesen. Ein angefangenes Buch konnte ich beenden, ein weiteres Buch habe ich durchgelesen und ein drittes Buch habe ich angefangen ( drei Bücher von meinem SuB!!!!) Für meinen ersten Lesemarathon, bin ich doch recht zu frieden- 50 Seiten pro Stunde entspricht auch generell meinem Lesetempo. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich denke es war nicht mein letzter Lesemarathon. Das nächste mal vll. mit mehr Kaffee, damit ich länger durchhalte :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen