Dienstag, 22. April 2014

Gemeinsam Lesen # 57

Ich werde ab sofort auch am "Gemeinsam Lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei teilnehmen. Jeden Dienstag werde ich ein paar Fragen zum meinem Buch, welches ich aktuell lesen, beantworten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Auserwählten- Im Labyrinth" von James Dashner. Ich bin auf Seite 256 von 490.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Bau stand in einem versteckten Winkel zwischen Gehöft und Nordwand hinter wild wucherndem Dornengebüsch, das aussah, als wäre es seit Ewigkeiten nicht mehr zurückgeschnitten worden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es aktuell sehr sehr spannend. Man erfährt immer mehr über das wie, wo, warum die alle im Labyrinth sind.  Ich bin echt gespannt auf was das Alles hinausläuft. Die Verfilmung kommt ja dieses Jahr noch ins Kino (Trailer hier). Auf die Umsetzung bin ich ebenfalls sehr gespannt. Also das vorherrschende Gefühl ist: Spannung! ;)

4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?
Oh Gott! Also in der Geschichte möchte ich echt nicht sein. Wenn ich mir vorstelle ohne Gedächtnis, plötzlich auf einer Lichtung aufzuwachen, umringt von einem Labyrinth- Albtraum! Ich glaube ich würde erst mal gepflegt durchdrehen.


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich bin bei diesem Buch sehr hin- und hergerissen, ob ich es lesen soll. Zuerst hat es mich nicht interessiert, dann wollte ich es unbedingt lesen und jetzt bin ich wieder eher bei Nein. :D Der Trailer zum Film hat mich leider etwas abgeschreckt, auch vom Buch.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Ja ich war auch skeptisch, aber im Gegensatz zu dir, hat mich der Trailer eher zum Lesen animiert ;)

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Auf das Buch hätte ich momentan viel mehr Lust, als auf meine aktuelle Lektüre. :D Ich glaube ich schiebe das mal zwischen.Nur blöd, dass Band 2 noch fehlt. Ich bin gerade eher auf dem "Spannungstrip" und da passt "Ruht das Licht" nicht ganz so gut zu. Mal schauen... ;-)

    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mercy-Falls Trilogie wollte ich eigentlich auch mal lesen. Es scheint aber eher nicht so spannend zu sein? Ich hatte Band 1 und 2 (also "Die Auserwählten") günstig als Mängelexemplar bei Arvelle gekauft.

      LG Chrissi

      Löschen
  3. Huhu!
    Hab grad mal nach dem Buch gestöbert, hört sich ja echt ganz gut an. Ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat ;)

    Bin gleich mal Leserin bei dir geworden!

    Morgen startet bei mir das Gewinnspiel zu "Blogger schenken Lesefreude", vielleicht magst du ja mal vorbeischauen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen ;)...Da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei!

      LG Chrissi

      Löschen
  4. Ich habe genau wie Aleshanee gerade nach dem Buch gestöbert und muss sagen, dass was man liest hört sich wirklich interessant an. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht :)

    GLG Nadine
    zwischenwelttraeumer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Gepflegt durchdrehen...^^ - das würde ich in dem Fall wahrscheinlich auch. ;-D
    Nein, also dein Buch klingt wirklich spannend. Wirst du eine Rezension dazu schreiben?
    Ich bleib gleich mal als Leserin bei dir. ☺

    Alles Liebe ♥ und viel Spaß noch beim Lesen!

    P.S.: Schön, dass du jetzt auch immer bei Asaviels Lesen dabei sein wirst. Das ist heut sogar schon mein 11. Mal. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Rezension kann ich gern machen. Danke fürs Mitlesen ;)

      LG Chrissi <3

      Löschen
  6. Oh... Das Buch wollte ich auch schon mal lesen. Ich finde es außerdem spannend einen Blog zu entdecken, der nicht viel älter als mein eigener ist... da bin ich irgendwie beruhigt, dass ich nicht alleine stehe :)
    Ich verlose übrigens auch ein Buch im Rahmen von Blogger schenken Lesefreude. Schau doch einfach mal bei mir rein

    WindspriteMüsli

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)
    Ein wirklich tolles Buch! Der erste Teil hat mir unglaublich gut gefallen und es ist schön wieder daran erinnert zu werden, dass der 2. Band bereits auf dem SuB auf mich wartet!
    Bin nun nicht gerade die Rezi-Vielschreiberin, aber dieses Buch hatte es verdient ;)
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/11/die-auserwahlten-im-labyrinth-james.html
    Liebste Grüße und viel Spass noch mit deinem Buch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      deine Rezi werde ich gleich mal anschauen. Ich schreiben auch nicht viel Rezensionen. Eigentlich nur wenn es mich "überkommt" oder ich meine Meinung unbedingt los werden will/muss :D

      LG Chrissi

      Löschen