Dienstag, 29. April 2014

Gemeinsam Lesen #58

 Ich bin wieder dabei- beim Gemeinsam Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei!

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Meine aktuelle Lektüre ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ich bin auf Seite 247 von 333. Spätestens morgen will ich es fertig lesen.

  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Ein paar Tage später saßen wir mit meinen Eltern bei den Waters am Esstisch und aßen gefüllte Paprika auf einer Tischdecke, die laut Gus' Vater zum letzten Mal im voherigen Jahrhundert benutzt worden war."
   
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin nah am Wasser gebaut- keine Liebesfilm ohne Tränen. Beim Lesen kommt das bei mir eher selten vor. Aber das Buch rührte mich schon mind. viermal zu Tränen. Aber nicht auf eine kitschige Art und Weise. Ich finde die Vorstellung einfach schrecklich einen geliebten Menschen an Krebs bzw. generell zu verlieren. Da passt der Buchtitel perfekt. Alle sagen ja, dass man  am Ende auf jeden fall weint. Uff, mal sehen wie ich das gefühlsmäßig überstehen werde.
 
4. Aus welchem Grundhast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?
Ich schleiche schon eine Weile um das Buch. Es ist ja ein sehr beliebtes Buch, mich hatte aber die Story immer etwas abgeschreckt. Ich mag eigentlich keine "Krebsbücher". Als ich dann aber den Trailer dazu gesehen habe, wusste ich das ich es lesen muss. Letzte Woche habe ich es dann als Taschenbuch in der Buchhandlung gesehen und sofort gekauft und angefangen zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen