Dienstag, 6. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #59

Es ist Dienstag und das heißt Gemeinsam Lesen! 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese "Die Verschworenen" von der tollen Ursula Poznanski und bin da bei Seite 212 von 464. Es handelt sich um den Folgeband zu "Die Verratenen" (Dystopie).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich finde das Blatt mit Aureljos neuer Identität auf dem Boden neben seinem Lager."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist das vierte Buch von Ursula Poznanski, welches ich lese. Somit habe ich alle ihre Jugendbücher (fast) gelesen. Wie auch alle anderen Bücher von ihr, kann mich dieses wieder total begeistern. Sie hat es meiner Meinung nach einfach drauf. Ihr Schreibstil ist einfach so toll. Auch dieses Buch lässt sich flüssig lesen und es ist spannend!

4. Alles neu macht der Mai. 
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?

Im Mai habe ich mir noch keine neuen Bücher gekauft ( und das bleibt auch erstmal so-> Project 10 Books). Mein letzter Buchkauf war am Welttag des Buches (wie passend). Da habe ich mir "Die Verschworenen" gekauft, welches ich gerade lesen. Ebenfalls eingezogen ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", welches erst garnicht auf dem SuB gekommen ist, weil ich es gleich gelesen habe. Und dann durften noch die zwei letzten Bände aus der Percy Jackson-Reihe mit.


Kommentare:

  1. Hmm, das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich ziemlich enttäuscht. Wenn ich es nicht so hochgelobt wäre, hätte es mir besser gefallen, aber so fand ich es einfach nicht so toll. Überhyped. Percy Jackson finde ich total cool, auch wenn das sicherlich Geschmackssache ist. Kennst du schon die Folgereihe "The Heros of Olympus?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich fand das Buch total berührend...ich habe lange nicht mehr so geheult ;) Von der Folgereihe habe ich schon gehört, aber noch nichts gelesen. Da mir die Percy Jackson-Reihe sehr gefällt, werde ich mir wohl auch mal die Folgereihe zulegen.

      Löschen
  2. Ach den ersten Teil der Dystopie habe ich auch schon zu Hause liegen. Es freut mich, dass sie dir so gut gefällt. Ich bin auch schon ganz gespannt drauf.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter und die Percy Jackson Reihe sind tolle Bücher! Ich ahbe sie alle geliebt. DUrsula Poznasnki ist immer noch eine meiner "Nicht Gelesen" Autorinnen. Aber ich habe mir gerade bei arvelle Erebos gekauft. Mal schauen wie es mir gefällt.
    Noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind tatsächlich ALLES Bücher die ich noch nicht habe, aber gerne auch noch lesen würde. =D Richtig tolle Auswahl.♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen