Dienstag, 13. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #60

Und ich bin natürlich wieder beim Gemeinsam Lesen dabei!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 190 /361 von Percy Jackson- Der Fluch des Titanen von Rick Riordan.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  
"Wir hatten den Rand eines kleinen Wintersportortes in den Bergen erreicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bei "Fluch des Titanen" handelt es sich um den dritten Band der 5- teiligen  Reihe. Der Humor kommt auch in diesem Teil (neben den ganzen Abenteuern) nicht zu kurz. Mich erinnert er auch ein bisschen an Kerstin Giers Humor. Auf jeden fall macht er die Reihe so lesenswert. Der Leser erfährt auch eine Menge an Geschichten über die griechische Mythologie, aber halt in etwas anderer Gestalt.

 4. Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 

Würdest du dein Halbgott-Sein gegen einen "richtigen" Vater und damit Familie eintauschen?

Mich würde es interessieren, wie es so ist eine Gottheit als Vater zu haben, der selten bis garnicht anwesend ist. Die Anerkennung der jeweiligen Gottesväter und -mütter wird in den Büchern auch immer mal wieder thematisiert.

Kommentare:

  1. Ahhhh ich liebe die Percy Reihe und auch die Auskopplung Helden des Olymp. Kennst du die?

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Auskopplung habe ich schon gehört und im Buchladen bin ich auch schon drumherum geschlichen. Ich werde wohl aber erst einmal die Percy Jackson Reihe beenden. Im Moment darf ich mir auch keine Bücher kaufen :(

      Löschen
    2. Aber du darfst dich schon drauf freuen :)

      Löschen
  2. Die Reihe hab ich immer noch nicht gelesen. Hab jetzt den ersten Teil zu Hause und irgendwie reizt er mich noch nicht wirklich ... vielleicht sollte ich das mal ändern ^^
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, änder das mal! ;-) Die Bücher sind wirklich toll.

      Löschen
  3. Die Percy Jackson - Reihe ist echt toll. :) Ich habe sie im letzten Monat beendet und möchte jetzt noch weitere Bücher von Rick Riordan lesen. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will die Reihe dieses Jahr auch noch beenden und dann auch weitere Bücher von ihm lesen!!! Er schreibt so gut.

      Löschen
  4. Cooles neues Design übrigens. Und cooler Header. Aber könntest du die Sicherheitsabfrage abschalten? Die nervt nur und aus Erfahrung weiß ich, dass Spam gar nicht soo oft vorkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Und Sicherheitsabfrage habe ich abgeschalten...

      Löschen
  5. Ich liebe die Percy Jackson Riehe! Vor zwei Monaten habe ich mir den Schuber auf Englisch gekauft und alle Bücher innerhalb von einer Woche verschlungen. Sooooo tolle Bücher!!!!!! Übrigens ist der dritte Band mein Lieblingsband!
    Noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    LG Anja aka icesez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich denke heute werde ich es noch "fertig" lesen.

      Löschen