Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #61

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 

Ich lese "Das Buch aus Blut und Schatten" von Robin Wassermann und bin auf Seite 287/532.  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Du bist die Expertin für Tote-Mädchen-Briefe", sagte Adriane am Morgen, als wir um den altersschwachen Computer in der Lobby saßen und uns leise miteinander unterhielten, falls dem Mann an der Rezeption langweilig war und er auf die Idee kam, uns zu belauschen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Klappentext: Vor der Mordnacht hatte Nora zwei beste Freunde, Chris und Adriane. Und Max, den sie liebte. Nach jener Nacht hat sie Chris’ Blut an den Händen, Adriane steht unter Schock - und Max ist verschwunden. Was bleibt, ist ein okkultes Buch, das in jener Nacht seine grausige Botschaft offenbarte: Blut und Tod. Was bleibt, ist das mysteriöse Signum von Chris’ Mördern - einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft. Gefangen zwischen Lüge und Schatten, behält Nora nur eine Gewissheit: Chris’ Blut war erst der Anfang - und sie selbst wird das Ende sein.

Puh, das klang sehr spannend und daher kam es gleich auf meine Wunschliste. Das Buch ist ein Jugendthriller mit Ansätzen von Dan Brown, da eine Geheimgesellschaft, ein mysteriöses Buch und das Übersetzen lateinischer Schriften eine Rolle spielen. Am Anfang kam ich schwer in das Buch, aber das hat sich gott sei dank gelegt- jetzt lässt es sich sehr flüssig lesen. Es ist wirklich spannend und es macht lust mitzurätseln.

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?


Die Hauptcharaktere sind Nora, Chris, Adriane und Max. An die genauen Personenbeschreibungen kann ich mich leider nicht mehr erinnern (haha), daher habe Schaupieler gewählt unabhängig von möglicher Harrfarbe etc. ;-) Ganz spontan würde mir da diese einfallen:

Nora: Shailene Woodly (Die Bestimmung) 
Chris: Alex Pettyfer (Beastly)  
Adriane: Ashley Benson (Pretty Little Liars)  
Max: Nicholas Hoult (X-Men: Erste Entscheidung/ Zukunft ist Vergangenheit)

Kommentare:

  1. Hey, mal jemand, der direkt Schauspieler zur Hand hat ;)
    Das Buch klingt echt toll, das werd ich mir auf jeden Fall merken!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Autorin bisher nur durch die Skinned Reihe und mag ihren Schreibstil sehr. Bin mega gespannt auf deine Rezi ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe kenne ich noch nicht...muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.
      LG

      Löschen