Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #62

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Grischa- Goldene Flammen" von Leigh Bardugo und befinde mich auf Seite 197 von 348.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Gegen Ende des Winters drehen sich die Gespräche immer öfter um das vom Zar und Zarin im Großen Palast angesetzte Fest."
   
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mochte das Buch schon auf den ersten Seiten. Eine unglaublich sympathische Protagonistin und keine 0815- Fantasy-Geschichte. Die Welt, die ein wenig an Russland erinnert, ist sehr interessant. Ich möchte auf jeden Fall mehr darüber erfahren und natürlich auch was aus Alina wird, denn befindet sich gerade in einer spannenden Entwicklungsphase. Somit freue ich mich schon auf die Folgebände. Und das Buch ist so schön, wenn man den Schutzumschlag abmacht!!!!! Ich mag diese Birken.

 

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Da Alina aus einer vollkommenen anderen Welt kommt, würde ich wohl in meinem Zimmer starten, damit der "Kulturschock" nicht zu groß wird ;-) . Und später mit ihr rausgehen. Am Besten an den Ostsee-Strand, wo keine Ungeheuer (außer vll. Quallen) auf einen lauern.

Kommentare:

  1. Oh, ich habe ja schon soo viel davon gehört... das ist definitiv ein Buch, das ich mir schon lange wünsche.
    lg
    P.S. Ich habe eine gewisse Kompatibilität zwischen der Eckschraube deines und meines Regales entdeckt. Erwischt! Du hast ein Ikearegal, wenn ich mich nicht täusche ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja es ist ein Billy-Regal ;-) ..

    AntwortenLöschen