Freitag, 20. Juni 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #50

Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt
 


Bücher-Frage:

 
1. Wonach ordnest du deine Bücher? (Zb. nach Farben o.a.)Im Moment habe ich meine Bücher nach Verlag geordnet. Innerhalb dieser Ordnung stehen dann die Bücher einer Reihe bzw. von dem selben Autor zusammen. Meine Ordnung kann sich aber schnell wieder ändern- typisch Sternzeichen Zwilling. Ich spiele ja mit dem Gedanken, meine Bücher nach Farben zu sortieren.

Private Frage:
 
      2. Bist du ein Fußball-Fan und schaust du dir die WM an?
      Ja, ich bin Fußball-Fan. Das wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Opa war damals Profi-Fußballer in der DDR. Ich kann mich auch dunkel an die EM '96 ( Jahrgang 1988) erinnern. Ich verfolge auch die Bundesliga. Mein Herz schlägt für Bayer Leverkusen, obwohl ich Sachse bin. Das hatte damals mit Michael Ballack zu tun, der dort spielte. Als er wechselte, bin ich dem Verein treu geblieben. Ab und zu gehe ich mit meinem Papa auch mal ins Stadion. Die Fußball-WM wird natürlich geschaut. Es läuft eigentlich nichts anderes zu dieser Zeit. Wenn Deutschland spielt wird bei meinen Eltern auch ein kleines Public-Viewing veranstaltet. Das Spiel am Samstag kann ich dann auch noch bei meinen Eltern schauen, danach muss ich wieder zurück nach Greifswald. Aber zum Finale bin ich wieder in Dresden- hoffentlich kann ich da ein weiteres Deutschland-Spiel sehen.
 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Oh nach Farben, das wäre mir dann zu Durcheinander *lach* Das passt dann zwar optisch, aber ich würde, glaub ich, nichts finden, wenn ich was suche *g*

    Ich schau auch gerne Fussball, auch Bundesliga oder ChampionsLeague, deshalb ist die WM natürlich meistens am laufen, vor allem die Deutschland Spiele, bei den anderen muss ich immer schauen, dass es in meinen Zeitplan passt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Irgendwie sind wir Bloggerinnen ziemlich Fußball begeistert oder? :-D Jap, die Ordnung finde ich auch gut, wenn ich davon mal ansehe, dass bei mir momentan keine vorhanden ist. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ganz überrascht, dass es doch so viele weibliche Fußballfans gibt. Mit meiner Ordnung wird es auch bald eng ;-)

      Löschen