Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #65

Heute wird wieder Gemeinsam Gelesen! 

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Das Lied von Eis und Feuer- Der Thron der Sieben Königreiche". Das ist der dritte Band der Reihe. Ich bin auf Seite 216 von 538.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein paar Kaufleute aus Herrenhort hatten sich versammelt und erwarteten das Schiff."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der dritte Band konnte mich sofort wieder nach Westeros entführen. Auch wenn ich die Serie/2. Staffel schon gesehen habe und weiß was passiert, ist es nicht langweilig. Das habe ich nicht oft.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Haha, coole Frage. Bei GoT gibt es ja mehrere Hauptcharaktere. Ich denke die ganzen Ritter und Streitkräfte in Westeros könnten in der heutigen Zeit auch Spieler eines Fußballverein bzw. einer Nationalmannschaft sein. Dann tragen die ihre Kämpfe eben nicht mit Schwertern aus, sondern auf dem Fußballplatz. Das ringen um den Thron kann man ja auch ein wenig als Weltmeisterschaft interpretieren ;-). Die männlichen Hauptcharakteren wären sicher alle Fans vom Fußball, einige würden sogar selbst spielen. Sansa Stark ist sicher kein großer Fan vom Fußball, würde sich aber die Spiele über sich ergehen lassen und für ihren Liebling jubeln. Arya hingegen würde am liebsten mitspielen. Daenerys kann ich mir nicht als Fußballfan vorstellen.

Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe die GoT Reihe durchgelesen und bin echt begeistert! Band 3... ach, da passiert noch soooooo viel krasses! Kannst dich auf etwas freuen (oder auch nicht...) ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Reihe, habe aber erst vier Bücher geschafft ;) Viel Spaß mit dem Buch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Arya als Fußballspielerin, ja das wäre cool. Passt prima, unterschreibe ich
    lg (mache nicht mit, also musst du nicht nachgucken)

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, Fussballturniere kann ich mir auch gut vorstellen in der GoT Welt! Ich würde auch die Charaktere genauso einschätzen wie du :) Ich hänge noch im zweiten Band rum und komme irgendwie nicht weiter... Aber es ist immer motivierend, von anderen zu hören, die schon weiter sind!
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen