Dienstag, 24. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #66

Heute wird wieder Gemeinsam Gelesen!

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern an "City of Ashes" Chroniken der Unterwelt (2) von Cassandra Clare und bin schon auf Seite 119 von 473.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Letzendlich versah Isabelle Clary nur mit zwei Malen, jeweils eins auf dem Rücken jeder Hand."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Der zweite Teil lässt sich wieder sehr flüssig lesen und auch der Humor, der mich schon im ersten Teil amüsierte, kommt nicht zu kurz. Es fängt schon mal sehr düster und spannend an. Wird der zweite Teil eigentlich auch verfilmt?

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?
 
Das Buch werde ich wohl nicht abbrechen. Da müsste jetzt schon vieles schief laufen, z.B müsste sich der Schreibstil extrem verschlechtern und die ganze Story müsste so graumsam langweilig werden, dass ich überhaupt keine Lust mehr zum Lesen habe. Ich breche auch äußerst selten ein Buch ab. Ich kämpfe mich doch irgendwie immer durch. Manchmal überzeugt mich das Buch dann doch noch.

Kommentare:

  1. Die Reihe habe ich gerade als ebooks bekommen. Vielleicht lese ich sie jetzt bald im Urlaub am Strand, ein bisschen Dunkelheit eggen die Sonne XD Ich habe auf jeden Fall schon sehr viel Gutes von der Reihe gehört und wünsche dir viel Spaß!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der zweite soll ja der schwächste sein. Mal sehen. Den dritten habe ich schon im Regal stehen :D
      LG

      Löschen
  2. Huhu :)

    Die Reihe steht leider noch auf meiner Wunschliste, aber sie soll ja soo toll sein *-*
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Und dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Ich mag deinen Header, okei nein, ich liebe ihn *.* HARRY POTTER <3 :D
    Ja, ich liebe Harry Potter *--* Ich könnte jetzt wieder ins schwärmen verfallen, aber dann würde der Kommentar zu lange werden :D
    & ich bin auch gleich Leserin geworden :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke! Ja ich liebe auch Harry Potter...bin damit einfach groß geworden. Es waren auch die ersten Bücher die ich quasi verschlungen habe und Monate vorher die nächsten Teile vorbestellt habe und auch gleich angefangen habe zu lesen.

      LG

      Löschen