Montag, 9. Juni 2014

[Lesemonat] Mai 2014

Da war mal wieder ein richtig guter Lesemonat! Ich habe vier tolle Bücher gelesen- drei von meinem Project10Books.


1. "Die Verschworenen"- Ursula Poznanski, Loewe-Verlag
- Jugendbuch, Dystopie, Trilogie (2. Band)
- 5/5 Sterne
Eine spannende deutsch Dystopie. Das Rätsel um "Die Verratenen" wird in diesem Band weitesgehend aufgelöst und das ist echt ein Hammer! Poznanski hat es meiner Meinung nach einfach drauf. Ich freu mich schon riesig auf den dritten und letzten Band der Trilogie.

2. "Percy Jackson- Der Fluch des Titanen"- Rick Riordan, Carlsen-Verlag
- Kinder-& Jugendbuch, Fantasy, Abenteuer, Pentalogie (3. Band)
- 5/5 Sterne
Dieser Band bietet wieder viele Abeuteuer, Götter und Humor. Die Reihe ist einfach so gut. Am Ende nimmt die Geschichte bzgl. der noch kommenden zwei Bände, noch mal richitg Fahrt auf. Ich bin gespannt.

3. "Das Buch aus Blut und Schatten"- Robin Wasserman, Arena-Verlag
- Jugendbuch, Thriller, Mystery
- 4/5 Sterne
Am Anfang bin ich schwer in die Geschichte reingekommen, aber es wurde besser. Rezi folgt noch!

4. "Grischa- Goldene Flammen"- Leigh Bardugo, Carlsen-Verlag
- Jugendbuch, High-Fantasy, Trilogie (1. Band)
- 5/5 Sterne
Ein sehr gelungener Auftakt! Die Fantasywelt ist sehr interessant und die Protagonistin unglaublich symphatisch. Rezi folgt noch!


Wie war euer Monat lesetechnisch? Freue mich über Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen