Mittwoch, 2. Juli 2014

[7 TL] Tag 7 und Fazit

Heute gibt es das Update zu Tag 7 und mein abschließendes Fazit zu Sieben Tage Lesen.

Tag 7 29.06.2014
Obwohl das Wetter dazu einlud (grau und Dauerregen), hatte ich zunächst wenig lust aufs Lesen. Ich habe mir erstmal ein Märchen (Aschenputtel) angeschaut um meine Laune etwas zu heben. Dann habe ich eher wieder sinnlos im Internet gesurft- Facebook-Spiele, Goodreads, Youtube und ein paar Blogs durchforstet. Am späten Nachmittag und natürlich wieder während des Fußballspiels habe ich dann noch ein paar Seiten in "Die Frau des Zeitreisendnen" gelesen. Insgesamt habe ich 85 Seiten am Sonntag gelesen.

Fazit
Ich muss sagen, dass sich mein Leseverhalten während der Sieben Tage Lesen nicht gravierend von dem Lesepensum unterscheidet, welches ich normalerweise habe. In manchen Situationen, in denen ich wohl sonst "sinnlose" Sache gemacht hätte, habe ich dennoch bewusst zum Buch gegriffen (z.B. während eines Fußballspiels). Ich möchte weiterhin versuchen meine Freizeit etwas sinnvoller zu gestalten. Bei einer solchen Aktionen mache ich gern wieder mit, aber hoffentlich mit mehr Elan und Ersthaftigkeit und ohne Fußball-WM ;-).
Innerhalb der Sieben Tage Lesen habe ich ein zuvor angefangenes Buch beendet, eins durchgelesen und ein Buch angefangen. Insgesamt habe ich 654 Seiten gelesen, im Durchschnitt 93 Seiten pro Tag. Mein stärkster Tag war Samstag mit 112 Seiten und der schwächste war der Donnerstag mit 64 Seiten.

Hier könnt ihr noch mal die anderen Updates nachlesen:
Update #1 Tag 1-3
Update #2 Tag 4-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen