Dienstag, 1. Juli 2014

[Aktion] Lies ein Buch... #1

Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt!
aus einem Verlag, welcher mit B beginnt.

Fragen zum Thema:

1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?
Ich habe "Das Lied von Eis und Feuer- Der Thron der Sieben Königreiche" von G.R.R. Martin (gelesen vom 11.06-23.06).


2.  Aus welchen Verlag stammt dein Buch ? 
Blanvalet

3. Gib den Inhalt grob in 5 Sätzen wieder!
Es handelt sich um den dritten Band der Fantasy-Reihe. Der Leser begleitet weiterhin die vielen Charaktere auf ihren unterschiedlichsten Wegen. Viele Häuser beanspruchen den Thron. Für viele heißt es Verbündete zu suchen, um das Ziel auf den Eisernen Thron zu kommen zu erreichen. Es geht vor allem um Krieg, Kampf, Treue, Intrigen,Verrat, Verlust und Macht.
4. Gibt es eine Stelle aus dem Buch, welche dir besonders im Gedächtnis geblieben ist ?- Erzähl sie kurz!
Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, als der beste Freund von Jon Snow, Samwell Tarly (auch Nachtwache) einem schwangerem Mädchen- Goldy- hilft, von ihrem Vater -Craster (der auch der Erzeuger des Babys ist)- zu entkommen. Sie befürchtet, dass es ein Junge wird und die überleben nicht lang bei Craster. Mir gefällt die Sezene, weil man da das große Herz von Sam erlebt. Er ist so ein toller herzeswarmen und aufrichtiger Charakter und toller Freund von Jon Snow. Man muss ihn einfach gern haben. Er erinnert mich sehr an Samweise Gamdschie aus Herr der Ringe.
 
5.  Besitzt du noch mehr Bücher aus diesem Verlag? - Falls ja, nenne uns 3 Beispiele!
Ja, ich habe eine kleine aber feine Blanvalet-Sammlung. Zum Beispiel wäre da "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, "Wenn ich bleibe" Gayle Forman und und "Die Zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne...alles hübsche und tolle Bücher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen