Freitag, 11. Juli 2014

[FF] Deutscher Follow Friday (11.07.2014)

Heute möchte ich euch den Deutschen Follow Friday vorstellen, an dem ich heute das erste Mal dran teilnehme.

"Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"

Von der Organisatorin Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine wird eine Frage gestellt, die dann zum Follow Friday beantwortet wird. Es wird eine Liste mit allen Teilnehmern gepostet, durch die ihr euch dann fleißig klicken dürft. So kann man viele neue schöne Blogs entdecken. Ich nenne euch am Ende auch noch mal die genauen Regeln!






Die Freitagsfrage: Zeigt uns eurer Lieblingsbuchcover! (Oder Cover, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt!)

Ich konnte mich leider nicht auf ein Cover beschränken....Sie sind alle zu schön. Faunblut, Mystic City und Der Märchenerzähler habe ich auch schon gelesen.










Die Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch in die Liste auf Sonjas Blog ein (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst Sonja nicht folgen (auch wenn sie sich natürlich drüber freut), aber ihr solltet auf ihren Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Ab nächster Woche wird Sonja aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in der nächsten Woche vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Kommentare:

  1. Einen tollen Blog hast du hier!!! Ich bin über diese Aktion auf deinen Blog gestossen und folge dir natürlich gleich mal^^¨

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dann schaue ich gleich mal bei dir vorbei.
      LG Chrissi

      Löschen
  2. Faunblut ist wirklich hübsch<33 deinem tollen Blog folge ich ja schon!:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast ja viele schöne Cover ausgesucht!! :) <3
    Ich finde "Der Märchenerzähler" hat ein sehr ausdrucksstarkes Cover! *-*
    Ich bin gleich mal Leser bei Dir geworden. Dein Blog ist sehr schön! <3

    Mein Beitrag zu der Aktion ist hier: http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2014/07/aktion-follow-friday.html

    Vielleicht hast du Lust bei mir vorbeizuschauen? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen!
      LG

      Löschen
  4. Ich bin total in das "Mystic City" Cover verliebt. Habe die englischen Originalausgaben hier, aber das Cover vom ersten Band ist ja das gleiche :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)

    Bin dann mal Follower geworden. Daughter of Smoke an Bone ist ja auch ein schönes Cover, stimmt. Und Mystic City auch. Habe ich auch beide hier irgendwo in meinen Kisten. Mystic City nur leider noch nicht gelesen =/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey du,
    Mystic City ist echt ein anziehendes Cover, Faunblut und Rabenmond gefallen mir aber auch total gut. Bei so schönen Covern die es da draußen gibt auch wirklich nicht leicht sich zu entscheiden ^^
    Schön das du auch mitmachst.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) Dein gemaltes Cover sieht auch echt gut aus :) Ich folge dir jetzt auch gleich mal. Liebe Grüße Lisa :)

    AntwortenLöschen