Dienstag, 1. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #67

Heute wird wieder Gemeinsam Gelesen!

eine Aktion von Asaviels-Bücher-Allerlei!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein aktuelles Buch heißt "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Ich befinde mich auf der 147. Seite von 540.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich bin gerade dabei, einen großen betrunkenen Spießer grün und blau zu schlagen, der die Frechheit besaß, mich Schwuchtel zu nennen und mich dann, nur um etwas zu beweisen, verprügeln wollte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es geht um Zeitreisen und es ist mal kein Jugendbuch! Es handelt sich um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die bisher Gott sei dank wenig kitsch hat. Besonders gefällt mir die Atmosphäre des Buches, die mich ein bisschen an den Film "Alles eine Frage der Zeit" erinnert. Ich habe ein wenig Angst, dass sich die Geschichte etwas in die Länge ziehen könnte.

4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?

Die Autorin heißt Audrey Niffenegger, kommt aus Chicago und "Die Frau des Zeitreisenden" ist ihr erstes Buch. Auch für mich ist es das erste Buch von ihr. Sie hat bisher noch einen weiteren Roman "Die Zwillinge von Highgate" (auch eine Liebesgeschichte) geschrieben.

1 Kommentar:

  1. Hoffen wir doch mal, dass das nicht passiert unddie Geschichte sich in einem runterliest. Ohne Längen! Und wenn nicht dann hilft es immer sich einw enig abzulenken ;)
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen