Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #68

Es ist wieder Dienstag und das bedeutet es wird Gemeinsam Gelesen!

Eine Aktion von Asaviels-Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch immer "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger :( und bin auf Seite 505 von 540. Ich werde es heute im laufe des Tages also noch beenden.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
  "Wir geben eine Party!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe ja letzte Woche (hier) schon geschrieben, dass ich befürchte, dass sich das Buch in die länge zieht. Und das tut es ein wenig. Es fehlt halt einfach die Spannung damit mich das Buch fesseln kann. (Gut, ich bin letzte Woche auch nicht viel zum Lesen gekommen.) Ich werde mir sicher die Tage den Film dazu anschauen, vll. bringt der mehr Emotionen in mir hervor, als das Buch. Ich will das Buch auch nicht schlecht reden, aber ich merke mal wieder, dass mir reine Liebesgeschichten wohl doch zu langweilig sind. Oder kennt jemand gut "reine" Liebesgeschichten?

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern. 

Am wenigsten mag ich Gomez. Obwohl er ein guter Freund von Clare und Henry ist, geht er mir einfach auf die nerven. Er ist unehrlich, scheinheilig, nervig, anstrengend und aufdringlich.


Kommentare:

  1. Hi!
    Ich kenne das Buch nicht, aber reine Liebesgeschichten mag ich eigentlich auch nicht - lese sowas auch so gut wie gar nicht. Gut gefallen hat mir "Ein ganzes halbes Jahr", das ist aber auch das einzige in der Richtung, das ich in letzter Zeit gelesen hab :)
    Und die Eigenschaften von Gomez hören sich wirklich ätzend an, solche Menschen kann ich gar nicht abhaben :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da überlege ich ja auch schon eine Weile, ob ich es lesen soll.

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Das Buch befindet sich noch in meinem SuB und ich bin auch mal gespannt, wie es mir später gefallen wird...
    Kennst du auch den Film dazu?
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den Film kenne ich noch nicht. Ich will ihn aber bald mal anschauen!

      LG

      Löschen