Dienstag, 29. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #71

Es ist wieder Zeit für Gemeinsam Lesen...und ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück!

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch. Ich lese das Buch auf meinem Kindle, daher weiß ich die Seitenzahl nicht...aber ich bin bei 89%. Das Buch werde ich heute also noch beenden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Alles in Ordnung? ", hörte ich Elyas' Stimme fragen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es handelt sich bei "Türkisgrüner Winter" um den Folgeband von "Kirschroter Sommer" . Die Bücher sind sehr unterhaltsam, lustig und gefühlvoll...meine perfekte Strandlektüre. Mir gefällt "Türkisgrüner Winter" auch einen ticken besser als der erste Band. Hier kommen die Gefühle noch viel viel mehr rüber, die Carina Bartsch wundenbar in Worte fassen kann.

4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen. 
Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch? 
Wie der Titel schon verrät, ist es gerade Winter (genau gesagt der Neujahrstag). Und es herrscht auch ein richtiger Winter...es liegt Schnee und es ist kalt...so wie es sich für einen Winter gehört ;-)


Kommentare:

  1. Huhu =)

    Die Bücher habe ich auch schon ein Weilchen im Auge und finde schon alleine vom Cover her passt es perfekt als Sommerlektüre, auch wenn Winter ist. ;-)

    Liebe Grüße
    und viel Spaß noch beim Lesen
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Die Bücher sehe ich auch sehr oft, aber die sprechen mich nicht so wirklich an. Wünsch dir noch ganz viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich habe dich für den Liebsten Award getaggt: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/08/liebster-award-tag.html. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen