Dienstag, 8. Juli 2014

[Lesemonat] Juni 2014

Diesen Monat habe ich 4 Bücher gelesen- alle von meinem Project10Books! Mal sehen, ob ich nächsten Monat mal wieder ein bisschen mehr schaffen werde.


- Kinder- und Jugendbuch, Abenteuer, 1. Band einer Reihe
- 3/5 Sterne
Das Buch konnte mich nicht richtig begeistern. Mir hat die Spannung etwas gefehlt und ich empfand die Geschichte an manchen Stellen auch zu unrealistisch.

2. "Mystic City- Das gefangene Herz"- Theo Lawrence, Ravensburger- Verlag
- Dystopie, Fantasy, Jugendbuch, Trilogie (1. Band)
- 5/5 Sterne
Ich war von der ersten Seite an begeistert. Die letzten Seiten habe ich dann aus lauter Spannung quasi verschlungen. Rezension folgt noch.

3. "Das Lied von Eis und Feuer- Der Thron der Sieben Königreiche"- George R.R. Martin, Blanvalet-Verlag
- High-Fantasy, 3.Band einer Reihe
- 4/5 Sterne
Bisher war der dritte Band der "schwächste", weil ein wenig die Spannung gefehlt hat. Dennoch bin ich wieder vollkommen in die Fantasywelt eingetaucht und die Charaktere wachsen einem ans Herz.

4. "Chroniken der Unterwelt- City of Ashes"- Cassandra Clare, Arena-Verlag
- Jugendbuch, Fantasy, Sixtologie ( 2. Band)
- 4/4 Sterne
Auch der zweite Band der Chroniken der Unterwelt hat mir gut gefallen. Die Geschichte fängt gleich düster und spannend an, aber der Humor kommt dennoch nicht zu kurz.  Außerdem finde ich es sehr gut, dass sich die Charakter weiter entwickeln. Ich bin auf die nächsten Teile gespannt!


Was habt ihr so schönes gelesen?


Kommentare:

  1. Hey:)
    Schönen Blog hast du, wirklich, hier bleibe ich doch als Leserin<3
    Mystic City soll ja super sein, hoffentlich lese ich es auch einmal!:)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitlesen ;-)
      Mystic City ist wirklich toll, das musst du lesen!!!

      LG

      Löschen