Freitag, 8. August 2014

[FF] Deutscher Follower Friday (08.08.2014)

Heute habe ich für euch meinen Beitrag zum heutigen Deutschen Follow Friday. Diesmal mit einen richtig tollen und besonderen Frage! Worum es noch mal beim Follow Friday geht und welche Regeln zu beachten sind, könnt ihr HIER noch mal bei Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine.


"Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"








Die Freitagsfrage: Wie viele Buch-Freunde habt ihr? Erzählt uns doch mal wer und warum? Habt ihr auch einen Ex dabei, der euch dann im Laufe einer Reihe so gar nicht mehr grün war?

Ich habe meine "Buch-Freunde" in verschiedene Kategorien unterteilt!

  • Freunde fürs LebenDas sind für mich definitiv Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasly. Sie haben mich so lange schon in meinem Leben begleitet und ich bin quasi mit ihnen groß geworden. 
  • Bester Kumpel ( zum was trinken gehen und "abhängen" :D )
    Da kann ich nur Peter Grant aus "Die Flüsse von London" und anderen Bänden von Ben Aaronovitch. Er ist super lustig und nimmt sich selbst nicht so ernst. Mit ihm hat man auf jeden fall viel Spaß. Und auch er kann zaubern.
  • (fester) Freund oder auch Mann fürs Leben *hihi* *schmacht*
    Hier konnte ich mich nicht entscheiden...da gibt es zwei: Peeta Mellark (Tribute von Panem) und Augustus Waters (Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Beide sind nicht diese typischen anfänglichen "Arschlöscher", sonder sind von der ersten Begegnung so liebenswert. Hach, solche hingebungsvollen Typen wünscht sind Frau doch. Vor allem wirken sie ( jeden falls durch meine rosaroten herzförmigen Brille (omg, sollte ich erwähnen ich, dass ich 26 bin?)) dabei keinen bisschen verweichlicht oder schwach.
  • Ex-Freund
    Edward Cullen aus "Twilight"...meine Vampirphase habe ich hinter mir.

Habt ihr Buch-Freunde? Erzählt doch mal...

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag,

    ich muss gerade drüber nachdenken wie es wohl mit Peter Grant als bestemKumpel wäre ^^. Sehr interessant. Das ist aber nicht nett, dass du Eddie abservierst ^^.
    Ich finde gut wie du die Kategorien eingeteilt hast.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen