Dienstag, 5. August 2014

Gemeinsam Lesen #72

Heute wird wieder Gemeinsam Gelesen!

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Meine aktuelle Lektüre ist "Die Auserwählten-In der Brandwüste" von James Dashner. Ich bin auf Seite 249 von 482.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Das Untergeschoss war ein trübsinniger, deprimierender Ort."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "Auserwählten-Trilogie". Es geht sofort spannend weiter. Es gibt neue "Abenteuer" zu bewältigen und wieder stelle ich mir die Frage: Wieso, Weshalb, Warum! Ich kann jetzt schon sagen, dass Dashner eine sehr gute Fortsetzung geschrieben hat. Ach ja, ich finde dieses Band auch gruseliger als den Ersten.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 

Mein Protagonist heißt Thomas. Aus seiner Perspektive ist es geschrieben...aber ich nicht aus der Ich-Perspektive.
Namen sind mir nicht so sehr wichtig (oft vergesse ich sie auch schnell wieder). Manchmal finde ich Namen erst komisch bzw. ungewöhnlich, aber dann ist der Name so sehr mit dem Charakter verbunden, dass ich mir keinen anderen vorstellen kann. So ging es mir z.B. bei Katniss.  Ich kann es nur nicht leiden, wenn der Name so kompliziert ist, dass ich ihn nicht aussprechen/lesen kann...ich überlese ihn dann einfach ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen