Dienstag, 12. August 2014

Gemeinsam Lesen #73

Dienstag heißt Gemeinsam Lesen!

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese an "Isegrim" von Antje Babendererde und bin aktuell auf Seite 198 von 411.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 " Es ist schon fast neun, als ich am nächsten Tag wach werde."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Autorin sagt selbst, dass sie schon immer vom Wald und ihren wilden Bewohnern faziniert war und das merkt man sehr deutlich beim Lesen. Für die Protagonistin Jola ist der Wald der einzige Rückzugsort von ihren Problemen, sie bezeichnet es selbst als ihr Refugium. Ich begleitet Jola gern mit in den Wald. Auch ich gehe gern ab und zu mal wandern und der Wald hat immer eine sehr beruhigende Wirkung auf mich.
 
4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest? 
Na wenn das nicht die perfekte Frage zu diesem Buch ist...Ja, hier spielt ein Tier eine ganz besondere Rolle und zwar der Wolf. Ein wunderschönes Tier wie ich finde. Die Protagonistin ist vom Anblick der Wölfin sofort eingenommen und versucht deren Existenz vor den Dorfbewohnern und ihrem Vater (Förster) geheimzuhalten. Auch Antje Babendererde, die Autorin, mag offensichtlich wilde Tiere, sie freut sich sehr, dass es in Deutschland wieder mehr Wölfe gibt.

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Thema, ich liebe Wälder und der Wolf ist eins meiner Lieblingstiere :)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und werd mir das Buch mal merken, das könnte was für mich sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. He, das klingt auf jeden Fall nach einem nicht uninteressanten Thema. Behalte ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf. ☺

    Alles Liebe ♥ und viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    Janine

    AntwortenLöschen