Dienstag, 19. August 2014

Gemeinsam Lesen #74

Lasst uns auch heute Gemeinsam Lesen! Leider zum letzten mal. Hoffentlich übernimmt jemand diese Aktion.

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!




 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aufgrund einer Aufgabe bei der Buchchallenge 2014 "Lies ein Buch, dass aus deiner Kindeheit stammt." heißt meine aktuelle Lektüre "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  
"Weihnachten stand vor der Tür."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zu Harry Potter muss ich glaube nicht viel sagen. I love it! Ich wollte die Reihe schon lange mal wieder lesen, nun sind doch ca. 13 Jahre vergangen, bevor ich zum ersten Teil gegriffen habe. 

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Ja, also auf ein Lieblingsbuch kann ich mich nicht beschränken. Bei mir ändert sich das auch ab und zu. Mein All-Time-Favourite ist natürlich die Harry Potter- Reihe. Wie bei vielen bin ich mit Harry groß geworden und noch immer bin ich auf der Suche nach einer Fantasy-Reihe, die mich so in den Bann ziehen kann, wie es Harry Potter getan hat.

Dann gehört auch die Tribute von Panem-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe diese Reihe ebenfalls verschlungen. Diese Bücher haben mir das Genre der Dystopie näher gebracht und ich liebe Katniss und Peeta!

Als Lieblings-Stand-Alone würde ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green nennen. Das Buch hat mich unglaublich berührt und noch lange beschäftigt. Auch hier liebe ich die Protagonisten Hazel und August!




Was ist euer Lieblingsbuch? Erzählt doch mal...

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Und wieder ein Harry Potter Fan :D
    Ich hab ja in den letzten Wochen durch die Re-Read Challenge von Nico alle Bände nochmal gelesen und es war einfach klasse in Hogwarts!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen