Donnerstag, 28. August 2014

[TTT] Top Ten Thursday #1 (#171)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!
Ich liebe ja Bücherlisten, daher muss ich am Top Ten Thursday mitmachen. Ich habe diese Aktion erst letzte Woche entdeckt.

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


 Heute:  10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht




Ich dachte, dass ich locker 10 Bücher im Regal finde, deren Titel nur aus einem Wort bestehen. Anfänglich habe ich auch einge gefunden, aber ab dem 7. Buch musste ich schon tief im Regal "kramen" um noch auf die 10 zu kommen. Von den gewählten Büchern habe ich sogar die Hälfte schon gelesen.



"Faunblut" von Nina Blazon
"Krabat" von Ottfried Preußler
"Lucian" von Isabell
"Forbidden" von Tabitha Suzuma
 "Grimm" von Christoph Marzi


"Erebos" von Ursula Poznanski
"Saeculum" von Ursula Poznanski
"Beastly" von Alex Flinn
"Magical" von Alex Flinn
"Emma" von Jane Austen




Kommentare:

  1. Hey =)
    "Beastly" habe ich auch auf meiner Liste =) Den Film dazu fand ich gut.
    "Erebos" und "Saeculum" habe ich noch auf meinem SuB liegen. Muss ich mal lesen ^^
    LG Sunny =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den Film und das Buch noch sehen bzw. lesen.
      Und ja, die Bücher von Ursula Poznanski muss man gelesen haben!

      LG

      Löschen
  2. Huhu!
    Ohhh, Krabat, das hab ich ganz vergessen, das Buch mag ich auch total gern ♥
    Genauso Grimm von Christoph Marzi - das hatte ich mir aus der Bücherei ausgeliehen - gar nicht mehr drangedacht ^^

    Von U. Poznanski sehe ich auch in fast jeder Liste ein Buch - ich hab leider noch nichts von ihr gelesen, aber Fünf wartet auf meinem SuB und Erebos und Saeculum stehen auf meiner Wunschliste :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beides ganz tolle Bücher!

      Ich habe von Ursula Poznanski schon viel gelesen! Fünf habe ich auch noch auf dem SuB und ich muss mir unbedingt den dritten Band der Eleria-Trilogie kaufen, die ist nämlich auch ganz toll und spannend.

      LG Chrissi

      Löschen
  3. Tolle Liste! :) Von Grimm hab ich schon einiges gehört, es aber noch gelesen. Muss jetzt auch mal auf meinen Stapel wandern.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grimm hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es letztes Jahr kurz vor Weihnachten gelesen, dass passte einfach richtig gut!

      LG Chrissi

      Löschen
  4. Hallo,
    die beiden Bücher von Poznanski habe ich auch in meiner Liste. Mag ihren Schreibstil total gern, aber Erebos hat mir besser als Saeculum gefallen.
    Nachdem hier dauernd Jane Austen gelistet wird, muss ich mir echt mal ein Buch von ihr gönnen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos hat mir auch besser gefallen, aber Saeculum war dennoch richtig gut ;) Ihr Schreibstil ist richtig gut...Ich bin Fan von ihr! Kennst du die Eleria-Trilogie von ihr? Eine tolle Dystopie...so spannend!
      Jane Austen ist toll...sie hat so wunderbare starke Frauen-Charaktere (vor allem für diese Zeit) geschaffen.

      LG Chrissi

      Löschen
  5. Huhu Emma hab ich zwar vergessen, aber ach ich habs ja auch gelesen und fand es gut :) Hätte also eigentlich dabei sein sollen :D. tolle Liste :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christiane,
    freut mich, dass du auch Gefallen an der Aktion gefunden hast und nun auch zu uns fleißigen Listenersteller gehörst! Leider hatte ich es zeitlich die letzten Wochen nicht geschafft zu kommentieren, sodass ich jetzt noch ein wenig nachzuholen habe!
    Von deinen Büchern habe ich lediglich Erebos gelesen und mir hat es sehr gut gefallen! Saeculum, Faunblut, Lucian und Forbidden liegen noch auf meinem SuB! Irgendwann werden sie dann auch mal gelesen ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen