Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #79

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein aktuelles Buch heißt "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence. Ich bin auf Seite 248 von 472.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein Tag später rekrutierte ich in Glastonbury in der Bücherei meine zweite Bibliothekarin." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe Alex Woods in mein Herz geschlossen. Er ist "anders" als andere Jungs in seinem Alter und Umfeld. Er erinnert mich ein bisschen an August aus "Wunder" und Charlie aus "Das also ist mein Leben". Für solche Charaktere habe ich einfach eine schwäche ;). In dem Buch gibt es manchmal wirklich lutige und unerwartete Szenen. I like! Auch die Erzählweise mag ich total.

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

So richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich habe schon immer gelesen (also ab dem Zeitpunkt wo ich selbst lesen konnte). Meine Buchleidenschaft kann ich nicht auf ein bestimmtes Buch zurückführen. Es kann sein, dass mein erstes eigenes gelesenes Buch eins von Astrid Lindgren war. Als Grundschulkind habe ich aber auch die Bücher von Christine Nöstlinger verschlungen und irgendwann kam dann Harry Potter...


Könnt ihr an euer erstes Buch erinnern? Erzählt doch mal...


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Dein aktuelles Buch hab ich sehr gerne gelesen, das war mal was ganz anderes und wirklich toll umgesetzt!

    Die Harry Potter Bände gabs in meiner Jugend leider, leider noch nicht. Als der erste Film ins Kino kam, war mein ältester Sohn gerade 6 Jahre alt geworden und wir haben ihn uns zusammen angeschaut! Meine Kinder sind also komplett mit Harry Potter aufgewachsen. Heute sind sie zwischen 12 und 18 und lieben ihn immer noch ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen