Freitag, 12. September 2014

[FF] Deutscher Follow Friday (12.09.2014)


Es ist Freitag und damit Zeit für den Deutschen Follow Friday. Was sich hinter dem Follow Friday verbirgt und welche Regeln zu beachten sind, könnt ihr HIER noch mal bei Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine nachlesen.

"Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"

Freitagsfrage:
Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?





*Mecker- Modus an*

Ich kann von "Beautiful Disasters" von Jamie McGuire nur abraten. Dieses Buch war so enttäuschent und es konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die Story und die Charaktere waren einfach so platt. Oft fragte ich mich, was bei den beiden Protagonisten nicht stimmt und wie man sich einfach nur so verhalten kann. Aber ganz ganz schlimm war das Ende. OMG war das dämlich, ein richtiges schlechtes Teeniefilm-Hollywood-likes Ende. Das hatte mich dann endgültig etwas agressiv gemacht.

Auf der Verlagsseite heißt es: Mitreißend, emotional, aufwühlend, sexy – eine Liebesgeschichte mit Suchtpotential.
Em, nö....eher langweilig, unrealistisch, sexy? und unnötig. Suchtpotential? Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht und möchte die Geschichte nicht weiter verfolgen.

Und bitte was hat das Cover mit der Geschichte zu tun??? Rein gar nichts.




*Mecker-Modus aus*

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das ist ja schade...
    Ich wollte das Buch schon immer mal lesen.
    Vielleicht sollte ich das nochmal über denken.
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ach man sowas ist immer ganz schlimm, wenn ein Buch sogar wütend macht.
    Ich fand das Cover jetzt echt schick, aber wenn es so rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat, dann ist das ein Grund bei mir wütend zu werden.

    Schon paar Mal habe ich mich gefragt wie weit eigentlich ein Autor seine Charaktere ins Negative ziehen kann? Wenn durch die Bank weg alle einen miesen Charakter haben, kann doch ein Buch nicht überzeugen! Komisch sind sie ja schon solche Autoren Ö.ö

    Na jedenfalls liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen