Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #76

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade an "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult und Samantha van Leer. Ich bin nich ganz am Anfang, auf Seite 43 von 283.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 "Positiv betrachtet, das erkannte Oliver, konnte er sich glücklich schätzen, weil seine auserwählte Braut weder in einem hundertjährigen Schlaf lag noch einen langen Zopf besaß, an dem er hochklettern musste, um sie zu retten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Da ich ein Märchenfan bin und ich es einfach cool fände, wenn Buchfiguren lebendig wären, musste ich diese Buch heute aus der Bibo mitnehmen. Ich bin mal gespannt ob die Geschichte genauso zuckersüß wird, wie das Cover erahnen lässt...naja ich erwarte nicht viel, aber vielleicht kann es mich positiv überraschen. Die ersten Seiten lesen sich jeden falls schon mal sehr gut.
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
 
Da ich ja noch nicht viel geschafft habe, kann ich es noch nicht mit Sicherheit sagen, aber die Protagonistin Delilah ist sehr sympathisch, da sie ihren eigenen Kopf hat. Sie liebt Bücher, was ja schon mal sehr gut ist ;) Wir hätten also schon einmal eine Gemeinsamkeit.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Das ist auf jeden Fall schonmal ein süßes Cover und hört sich nach einer unterhaltsamen, lustigen Geschichte an. Wünsch dir noch ganz viel Spaß dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja lustig ist es, musste schon oft lachen.

      LG

      Löschen
  2. Der Satz hat mir gerade einen schönen Lacher beschert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv der beste erste Satz den ich je bei Gemeinsam Lesen hatte :D

      Löschen
  3. Bei diesem Buch bin ich mir so unsicher, obwohl ich die Beschreibung schon so schön finde. :-) Vielleicht überzeugt mich ja Deine abschließende Meinung dazu. ;-)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch gespannt wie es mit letzendlich gefällt...noch kann ich nicht viel sagen...außer: süß;)

      LG

      Löschen
  4. Ahh ich mochte es sehr, aber vor allem weil es so kunstvoll gemacht ist. Wie ein dickes Märchenbuch, echt hübsch und magisch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Aufmachung ist wirklich sehr schön! Ich mag ja illustrierte Bücher...davon kann es echt mehr geben.

      LG

      Löschen
  5. Huhu!
    Das Buch habe ich schon öfter gesehen, war mir aber unsicher, ob es etwas für mich ist. Ich schreib es mal mit auf meine Liste und warte noch ein paar Rezis ab:) Danke für den Tipp!

    LG und viel Spaß noch mit dem Buch,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen! ☺

    Komm ich dich heute auch noch besuchen. ;-) Dein Buch ist mir nun schon einige Male untergekommen, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht damit befasst. Gerade habe ich aber die Buchbeschreibung gelesen und ich muss sagen, die klingt gar nicht so schlecht. Vielleicht ist es ja doch auch ein Buch für mich. Wirst du einen Rezension dazu schreiben. Dein Gesamteindruck würde mich sehr interessieren.

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen