Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen #78

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese momentan "Silber- Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier und bin auf Seite 246 von 405.
 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
"Was genau wolltest du eigentlich bei Arthur?", fragte Henry in seinem üblichen leichten Plauderton."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
 
Ich liebe einfach Kerstin Giers Schreibstil und Humor. In ihren Charakteren kann ich mich so gut wieder finden. Auch der zweite Band der Silber-Trilogie gefällt mir sehr gut, auch wenn (noch?) nicht viel passiert. Livs Schwester Mia ist mir besonders ans Herz gewachsen, weil sie so herrlich und unbeschwert ist.
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
 
Das Buch kann man wohl im Bereich Jugendbuch und Fantasy einordnen. In diesem Genre besitze ich auch die meisten Bücher. Ich habe schon immer am liebsten Jugendbücher gelesen. Gern lese ich auch historische Romane (leider in letzter Zeit eher weniger) und Dystopien. Seit neustem lese ich auch verstärkt "Contemporary" oder "New Adult". Leider können mich die meisten "New Adult"-Romane nicht immer überzeugen. Sehr sehr selten lese ich Krimis und Chick-Lit mag ich gar nicht.

 
 
Welches Genre bevorzugt ihr? Erzählt doch mal...


Kommentare:

  1. Hey Christinae

    Genremässig passt das bei uns eigentlich perfekt :-)

    Und ja, ich finde auch, dass Kerstin Gier einfach schreiben kann. Ihre Werke sind so richtige Wohlfühlbücher und der Humor einfach köstlich. Der zweite Band von "Silber" konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, macht aber trotzdem einfach Spass.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen.

      Löschen
  2. Hallo, :)
    den zweiten Band möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) Und ihr Humor ist wirklich einzigartig! :)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Die Trio hängt bei mir in der Warteschleife *g* Erstens will ich momentan nicht wirklich eine neue Reihe anfangen, weil ich noch soviele habe, die ich erstmal beenden möchte und zweitens hab ich mir vorgenommen, Trios usw. erst zu lesen, wenn alle Bände erschienen sind, damit mir die Warterei dazwischen erspart bleibt :D

    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will eigentlich auch nur noch Reihen anfangen, wenn alle Bücher draußen sind, aber bei manchen Büchern kann ich einfach nicht wiederstehen ;)...und zur Not lese ich es einfach noch mal.

      LG

      Löschen