Montag, 8. September 2014

[Lesemonat] August 2014


Der Monat August war mal wieder ein erfolgreicher- 6 Bücher habe ich gelesen, was für meine Verhältnisse recht viel ist.







1. "Die Auserwählten- In der Brandwüste"- James Dashner, Chicken House-Verlag
- Jugenbuch, Dystopie, Science Fiction, Trilogie (2. Band)
- 4/5 Sterne
Der zweite Band der "Maze Runner" Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Er war um einiges düster und "brutaler" als der erste Band. Die volle Punktzahl gab es aber nicht, da ich den ersten Teil (Die Auserwählten- Im Labyrinth) noch besser und spannender fand.

2. "Isegrim"- Antje Babendererde, Arena-Verlag
- Jugendbuch, Thriller, zeitgenössische Literatur
- 4/5 Sterne
Hier geht es zur Rezi!


3. "Anziehungskraft- Stil kennt keine Größe"- Guido Maria Kretschmer, Edel Germany Verlag
- Sachbuch
- 4/5 Sterne
Ich liebe Shopping Queen und Guido! Sein toller Humor kommt auch in seinem Ratgeber nicht zu kurz. Das Buch bietet viele hilfreiche Tipps, dennoch hätte ich mir noch etwas mehr Stilberatung gewünscht.

4. "Harry Potter und er Stein der Weisen"- Joanne K. Rowling, Carlsen-Verlag
- Kinder-& Jugendbuch, Fantasy, Heptalogie (1. Band)
- 5/5 Sterne
Re-read für die "2014 Reading Challenge". Ich liebe liebe liebe Harry Potter- mehr muss ich nicht sagen.

5. "Weil ich Layken liebe"- Colleen Hoover, dtv-Verlag
- Jugendbuch, Dilogie (1. Band), zeitgenössische Literatur, Liebe
- 5/5 Sterne
Hier geht es zur Rezi!

6. "Percy Jackson- Die Schlacht um das Labyrinth"- Rick Riordan, Carlsen- Verlag
- Kinder-& Jugendbuch, Pentalogie ( 4. Band), Fantasy
- 5/5 Sterne
Leider ist die Reihe bald zu Ende...Ich liebe einfach Percy Jackson- seine Abenteuer und den Humor dieser Bücher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen