Donnerstag, 4. September 2014

[TTT] Top Ten Thursday #2 (#172)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher, mit zahlen im Titel!







Bis auf die letzten zwei Bücher habe ich alle schon gelesen! Hier meine Auswahl:


"Die Zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne
"Das siebte Kreuz" von Anna Seghers


"Drei Kameraden" von Erich Maria Remarque
"25 Stunden" von David Benioff
"Die Mädchen von Zimmer 28" von Hannelore Brenner- Wonschick
"Das Zehnte Königreich" von Kathryn Wesley
"Sixteen Moons" von Kami Garcia, Margaret Stohl

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Sixteen Moons habe ich auch auf meiner Liste und schon öfter heute gesehen - ist wohl der Renner;) Die anderen von deiner Liste kenne ich nun gar nicht.

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch. Ich hätte ja noch die Folgebände von Sixteen Moons nehmen können, mich dann aber doch für die schon gelesenen Bücher entschieden. Die anderen Bücher habe ich alle, außer "Der Thron der Sieben Königreiche", gefühlt vor einer Ewigkeit gelesen.

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Sowas - Die zwei Türme hätte ich auch noch gehabt und habe es total vergessen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mir ist das gleich als erstes eingefallen!

      LG Chrissi

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Sixteen Moons ist ja fast überall vertreten - ich kenne das gar nicht ^^
    Ahhh Herr der Ringe - die zwei Türme, darauf bin ich gar nicht gekommen!
    Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär, da hab ich mal reingelesen, war aber nicht so meins ...
    Und bei George Martin bin ich noch nicht so weit :) Hab grad den ersten Band gelesen und bin schwer begeistert!!! :D

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja GoT ist richtig toll, bin bei Band drei. Ich muss da auch mal wieder weiterlesen.

      LG

      Löschen
  4. Ich habe mit dir keine Übereinstimmung. Kenne nur Sixteen Moons. Und es scheint bei dieser Aufgabe sehr beliebt zu sein. :D
    Das Cover zu "Die zwöfte Nacht" ist richtig schön. *___* Werde mir gleich den Klapptext dazu anschauen. :D

    LG Baka Monkey
    bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. "Die zwei Türme" hab ich auch. Ist ein Muss :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, "Das zehnte Königreich" :D Ich finde die Serie super :D

      Löschen
    2. Sehe ich auch so :D Die Serie kenne ich noch nicht, will sie mir erst ansehen, wenn ich das Buch gelesen habe.

      LG Chrissi

      Löschen
  6. Auch eine interessante Liste, aber die meisten Bücher davon sind mir unbekannt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)
    Von deiner Liste kenne ich nur "Sixteen Moons", wobei ich es aber selber auch noch nicht gelesen habe!
    Von Herr der Ringe kenne ich auch nur die Filme, ähnliches gilt für GoT! In dem Genre schaue ich wohl lieber TV :D
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Ich kenne "Das siebte Kreuz". Das habe ich vor vielen Jahren gelesen und fand es sehr gut! Anscheinend bin ich die einzige, die Sixteen Moons nicht kennt "gg", aber ist vielleicht eine Generationenfrage...
    Der Käpten Blaubär war nicht so meins und Herr der Ringe auch nicht...
    LG, Nora
    Schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß jetzt schon, dass mich kein TTT mehr schockt, als deiner!!!
    Es gibt ein Buch von "Das zehnte Königreich"????????????????????????? Ich liebe die Filme, das waren ja mehrere Teile, nun muss ich mal schauen, ob es von Buch auch mehrere Teile gibt. Der Film ist schon Jahre her und kam damals zu Weihnachten und ich habe auf alles verzichtet, ich wollte nur in die Story abtauchen. Danke Danke Danke!!!! ♥

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaa, bitte bitte! Es freut mich dich glücklich gemacht zu haben. Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, will es aber zur Weihnachtszeit lesen und dann die Serie schauen. Soweit ich weiß gibt es nur ein Buch dazu.

      LG Chrissi

      Löschen
    2. Ja, es ist nur ein Buch. Ich habe schon gestalkt. Zum Glück steht ein WE-Ausflug zu Thalia an ♥ Ob ich bis zur Weihnachtszeit warten kann, ist fraglich. Aber die Serie zu Weihnachten halte ich mal fest :)

      Löschen
  10. Bis auf Herr der Ringe kenne ich leider kein einziges Buch aus deiner Liste. :(
    "Die Zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne ist allerdings gerade auf meinem Merkzettel gelandet. Werde mich mal näher damit auseinander setzen und schauen, ob es was für mich ist. Hört sich jedenfalls ziemlich interessant an. :)
    Hab einen schönen Abend
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die zwölfte Nacht" zählt zu meinen Lieblingsbüchern und einer der besten historischen Romanen, die ich gelesen habe. Die Zeit um Henry VIII wird hier spannend erzählt.

      LG Chrissi

      Löschen
  11. Ui, von David Benioff habe ich vor einiger Zeit mal "Stadt der Diebe" gelesen, das war ziemlich gut! Wie hat Dir denn "25 Stunden" gefallen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe das Buch vor eine gefühlten Ewigkeit gelesen. Ich hatte mir das Buch damals aufgrund der Verfilmung (mit Edward Norton) gekauft. Ich habe es jeden falls nicht negativ in Erinnerung ;-)

      Löschen
    2. Cool, ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Verfilmung gibt! Mit Edward Norton?! Genial, da muss ich mal die Augen nach offen halten, danke für den Tipp!! :)

      Löschen