Donnerstag, 18. September 2014

[TTT] Top Ten Thursday #4 (#174)

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!

Heute: Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst (bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.)


1. Goodreads 
Dort bin ich eigentlich mehrmals täglich! Wie oft habe ich schon beim rumstöbern den "want-to-read" Button gedrückt?...

2. Booktuber "WhatLinaLikes" 
3. Booktuber "Mandy Booknerd"
4. Booktuber "Büchergewusel"
Die zählen zu meinen liebsten Booktubern. Das sie einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich haben, halte ich viel von ihren Meinungen.
 
5. Amazon
Bei Amazon kann man auch besonders ausgiebig nach neuen Büchern stöbern.
6. Arvelle
Hier kaufe ich nicht nur am liebsten ein, nein ich klicke mich da auch gerne mal auf den verschiedesten Genreseiten durch. Arvelle hat auch ein Buchmagazin, welches ich sehr gut finde.

7. Instagram
Bei Instagram gibt es viele Bücherverrückte (mich eingeschlossen), die gern ihre Bücher fotografieren. Vor allem unter dem Hashtag #currentlyreading #neuzugänge etc. kann man viele hübsche Bücher entdecken. Und dann wandert das eine oder andere (weil sie soooooooooo schön aussehen) auf die Wunschliste.

8. Loewe-Verlag
9. Carlsen-Verlag
10. Arena-Verlag
Meine liebsten Buchverlage, da schaue ich vor allem nach Neuerscheinungen! 


Habt ihr noch andere Tipps? Erzählt doch mal...


1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Amazon liegt auf der Hand, da kommt wohl keiner vorbei. Und obwohl ich mittlerweile Stammkundschaft bei Arvelle bin, ist mir erst heute, dank der Listen, das Magazin aufgefallen.
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen