Donnerstag, 25. September 2014

[TTT] Top Ten Thursday #5 (#175)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen




Oh Gott, manche Bücher sind schon so alt, dass es die in der Ausgaben die ich habe gar nicht mehr erhältlich sind. Es sind sogar Bücher aus meiner Kindheit dabei, ansonsten viele historische Bücher.


Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Mark Twain
Die Philosphin von Peter Prange
Napoleon- Stratege und Staatsmann von Vincent Cronin



Laska und das Lied der Steine von Susanne Tschirner


Welche SuB-Leichen habt ihr so im Regal? Erzählt doch mal...



Kommentare:

  1. Huhu!

    Von deinen kenne ich wenigstens ein paar :)
    Die Philosophin, das ist schon länger her, seit ich das gelesen hab, fand das Buch aber nicht schlecht!
    Tom Sawyer und Huckleberry Finn, ein ganz tolles Buch, bei dem ich mir mit der Schreibweise aber schon etwas schwer getan hab ^^
    Und Lasra und das Lied der Steine fand ich richtig toll! Mal eine ganz andere Zeit sehr spannend umgesetzt, da gibts übrigends auch einen zweiten Teil :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das es da einen zweiten Teil gibt ist mir bekannt, denn der ist seit dem ich den ersten Teil bekommen habe auf meiner WuLi...also eine WuLi-Leiche :D

      LG

      Löschen
  2. Oh na toll! Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke ist gleich mal auf meine Wunschliste gekommen XD

    Liebste Grüße,
    Kasia

    PS. Schönen Blog hast du - bin froh ihn durch die TTT's gefunden zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich vor allem wegen der Dicke an das Buch noch nicht rangetraut und es hat soviele Fußnoten, die den Lesefluss beeinträchtigen könnten. ABER, das Buch wurde jetzt verfilmt...daraus wird eine BBC-Serie...ich denke das gibt mir den Anstoß, dass Buch endlich zu lesen!

      LG

      Löschen
    2. Hört sich gut an! Damit bleibt es weiterhin auf meinem Radar :)

      Löschen
  3. Hallo :)
    Also ich kenne keines der Bücher außer "Sixteen Moons", was ebenfalls auf meinem Sub noch ungelesen ist. Wir haben von der Liste her kein gemeinsames Buch.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu !!!

    Sixteen Moons fand ich ja soooo toll. Das hab ich innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen. Jetzt hab ich allerdings auch nen Hang zu allem was mit Hexen zu tun hat, vielleicht hab ichs deshalb schon weggelesen ;)
    Die anderen Bücher kenne ich, bis auf Huckleberry finn ( das bei mir übrigens auch ungelesen im Regal steht ) und Karlsson vom Dach, nicht.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss es wirklich bald lesen, ich habe es mir noch für dieses Jahr vorgenommen. Ich mag ja auch total Hexen-Geschichten.

      LG

      Löschen
  5. Hallo Chrissi,
    von deiner Liste kenne ich gar nichts. Aber Fallada lese ich recht gern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrissi,
    befreie bloß bald "Sixteen Moons"!! :) Ich fand es so toll und bin nächsten Monat mega gespannt auf "Seventeen Moons" <333

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Sixteen Moons habe ich auch schon länger im Auge und Tom Sawyer und Huckleberry Finn steht auch auf meiner irgendwann kaufen Liste

    Ich mag deinen gepunkteten Hintergrund :P

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Tom Saywer ist toll! Das habe ich aber auch erst vor nicht all zu langer Zeit mal gelesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss es wirklich mal lesen, denn das habe ich von meiner Mama bekommen, da es ihr Lieblingsbuch ihrer Kindheit ist.

      LG

      Löschen
  9. Morgen Christiane :D

    Das kennen wir nur zu gut. Zumindest hat Tilly (wir bloggen zu zwei) sofort bemerkt, wie alt ihre SuB Leichen schon sind. Ich kenne von deinen Leichen nur Sixteen Moons. :D Ist aber auch mal interessant zu sehen, inwiefern sich unsere Bücher (Cover, Inhalt, Druck etc.) mit der Zeit verändert und weiterentwickelt haben. ^.^
    Dann pass gut auf deine Schätze aus, vielleicht liest du sie ja noch bis Ende des Jahres. :D

    Dir noch ein angenehmes Wochenende.
    ~ Jack

    AntwortenLöschen