Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #81

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade an "Die Auserwählten- In der Todeszone" von James Dashner und bin auf Seite 262 von 455.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Die Bowlingbahn hatte keine Türen- nach der dicken Rostschicht zu urteilen, die die Türangeln bedeckte, waren sie schon vor langer Zeit ausgehängt und weggeschafft worden."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Auch der dritte und damit letzte Band der Maze-Runner-Trilogie geht dort weiter, wo die anderen Teile aufgehört haben, nämlich spannend und actionreich. Ich bin wirklich gespannt, wie das alles noch ausgehen wird. Ich habe natürlich ein paar Vermutungen. Mal sehen, ob sie so eintreffen.Jeden falls gefällt mir auch der dritte Band der Reihe sehr. Und dann bin ich noch bevor der Film in die Kinos kommt fertig. Darauf freue ich mich auch schon! Hoffentlich wird der gut.
 
4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
 
Früher habe ich eigentlich gern Reihen am Stück gelesen. Mittlerweile hat sich das geändert und ich lese gern auch mal Einzelbände zwischendurch oder fange andere Reihen an oder lese andere weiter. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu viele werden, sonst bringe ich alles durcheinander. Manche Reihen musste ich aber einfach am Stück lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Das ging mir bei z.B. Die Tribute von Panem und der Edelstein-Trilogie so. Zum Glck gab es da schon alle Teile.
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Auserwählten hab ich auch erst gelesen - und zwar am Stück! weil ich alle Bände schon da hatte! :)

    So kurze Reihen wie Dilogien oder Trilogien lese ich mittlerweile auch viel lieber direkt hintereinander, dann vergesse ich nichts und muss nicht ewig warten, wenn es spannend endet :)

    Bei Das Lied von Eis und Feuer hab ich mir vorgenommen, mindestens 1 pro Monat zu lesen. Das wäre mir jetzt für alle Bände zu viel auf einmal (ein bisschen Abwechslung muss schon sein) aber zu viel Zeit möchte ich mir auch nicht dazwischen lassen, da ich sonst eben zu viel vergesse ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch alle Bände da, aber irgendwie hatte ich nicht den Drang die Bücher in einem Stück zu lesen, obwohl ich die Reihe sehr gut finde.

      Bei Das Lied von Eis und Feuer hatte ich mir das auch vorgenommen...aber leider hat es bei mir nicht geklappt. Was wohl daran liegt, dass ich gar nicht alle Bände besitze :D. Das muss ich ändern!

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ist ja lustig, ich habe gerade gestern den Teil beendet:) Eine gute Trilogie, auch wenn ich sie nun nicht so gut fand wie die von Rainer Wekwerth. Aber die ist ja auch wieder komplett anders aufgebaut:)
    Ja, ein Einzelband zwischendurch kann nicht schaden, mag ich auch mal ganz gerne.
    Viel Spaß noch in der Todeszone und einen tollen Dienstag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Teil Das Labyrith erwacht habe ich noch auf meinem SuB! Darauf bin ich ja schon sehr gespannt.

      LG Chrissi

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Endlich mal ein Buch das ich kenne :)
    Ich fand alle 3 Teile sooo toll und freue mich schon auf sein neustes Werk.

    Weiterhin viel Spaß beim lesen

    LG DInchen

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, ich liebe die Reihe und freue mich mega auf die Verfilmung


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lang ist es nicht mehr hin! Bin schon ganz auf die Darstellung der Griewer gespannt. Viel hat man im Trailer davon ja nicht gesehen.

      LG Chrissi

      Löschen
  5. Die Tribute von Panem und die Edelstein-Trilogie habe ich auch am Stück gelesen. Da hätte ich auch schlecht warten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nuss hatte da erst jeweils den ersten Band gekauft. Als ich die dann fertig gelesen hatte, bin ich gleich in die nächste Buchhandlung, um mir die Fortsetzungen zu kaufen.

      LG Chrissi

      Löschen
  6. Die Maze Runners Triologie muss ich auch unbedingt noch lesen! :O
    Einen schönen Blog hast du da übrigens, da guckt man gern öfter vorbei!
    Alles Liebe, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen