Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #82

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken und bin auf Seite 428 von 542.

  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Beim ersten Versuch konnte ich ihn nicht abwehren- nicht einmal beim fünften."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Die Überlebenden ist mal wieder ein Buch, was ab der ersten Seite spannend ist! Ich kann es kaum aus der Hand legen. Alexandra Bracken hat da eine richtig gute Dystopie geschrieben. Die Geschichte hat eine ganz besondere Atmosphäre. Es berührt, lässt einen nachdenken und mit den Charakteren mitfiebern! Ich bin wirklich begeistert und es gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern! Ein Buch, dass den Hype (jedenfalls in Amerika, in Deutschland muss es noch bekannter werden) verdient. Ich habe gleich den zweiten Band vorbestellt (er erscheint im Februar 2015).

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ich war leider nicht auf der Frankfurter Buchmesse. Habe aber schon einige Eindrücke gesehen oder gelesen. Ich bin etwas neidisch! Dafür habe ich an der Aktion "100% Lesen- Lesewoche für Daheimgebliebene" teilgenommen ;).
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das Buch kenne ich, aber ich habe es noch nicht gelesen ^^
    Dir weiterhin viel Spaß beim lesen

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, von dem Buch hab ich auch schon viel positives gehört - da es aber eine Reihe wird, werde ich mit dem Lesen noch warten. Da ich ja soviele Reihen noch offen habe, les ich momentan die erstmal fertig und schiebe alles Neue auf die Warteliste. Dann kann ich die wenigstens in einem Rutsch lesen :D

    Frankfurt war echt toll und ich bin froh, dass ich dieses Jahr tatsächlich endlich hingefahren bin!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat die Neugier gesiegt ;). Wollte eigentlich auch ein paar Reihen beenden.

      LG

      Löschen
  3. huhu :)
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste und bin schon gespannt darauf. :)
    Viel Spaß noch beim lesen. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Dystopie kannte ich noch nicht, aber ich habe gemerkt, dass ich gerne Dystopien lese :)
    Hört sich auf jeden Fall spannend an - ich geh mich mal danach umschauen :)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)

    Die Überlebenden hab ich mir schon öfter angesehen, war bis jetzt aber ziemlich unschlüssig was die Anschaffung betrifft. Ich bin schon gespannt wie am Ende deine Rezi ausfällt bzw ob das Ende des Buches nach deinem Geschmack war. :)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich kann dich dann davon überzeugen! Es ist wirklich toll.

      Löschen
  6. Hey!

    Oh Mann! Jack hat mir schon von dem Buch vorgeschwärmt! Er war hellauf begeistert. So langsam muss ich es auch mal lesen, aber schon wieder eine Reihe anfangen? Irgendwie kommen zurzeit nur Reihenbücher zusammen und ich hasse warten. :-D
    Ich liebe ja Dystopien und lese gerne solche Geschichten, aber doch... ich möchte das dann gerne alles an einem Stück lesen. Also warte ich und lese eure Begeisterung und freue mich dann noch mehr, wenn ich es dann endlich lesen kann. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich ja meine angefangenen Reihen erstmal beenden bzw. weiterlesen, aber das Buch hat förmlich geschrien: Lies mich!...Da konnte ich nicht anders und bereue es auch nicht ;).

      LG

      Löschen
  7. Huhu,

    ich liebe Dysopien und daher werde ich mir das Buch mal näher anschauen. Kennen tu ich es noch nicht aber mein Interesse ist geweckt!!

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz toll. Wer Dystopien mag, wird es lieben!

      Löschen
  8. Das Buch habe ich auch schon auf der WiLu. Allerdings sind meine Zeit und mein Budget ziemlich begrenzt. Daher muß es noch etwas warten.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ewige Leiden mit Zeit und Geld...Aber du kannst dich auf etwas schönes freuen.

      Löschen
  9. Hallo Christiane,

    ich bin was Dystopien angeht noch ein kleiner Frischling. Bisher habe ich nur die Panem Trilogie gelesen.

    Dieses Buch klingt spannend, zumal ich mich frage, was für Fähigkeiten die anderen Überlebenden haben müssen, denn so wie ich es verstanden habe, überleben nur besondere Menschen.

    Die Überlebenden wandern somit auf meine unendlichen WL Liste.

    Du bist ja vielleicht jetzt schon fertig mit dem Lesen. Wie war es denn?

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin gerade fertig geworden! Ein sehr überraschendes Ende. Ich bin völlig begeistern vom Buch.
      Es gibt einen Virus, den nur Kinder bekommen und daran sterben. Diejenigen die diesen Virus überlebt haben, haben übernatürlich Fähigkeiten (z.B. Telekinese) entwickelt. Wieso, Weshalb, Warum ist noch ungeklärt.
      Ich kann dir die Dystopie nur empfehlen, vor allem weil es sich nicht extrem von unserer heutigen Welt unterscheidet.

      LG

      Löschen
  10. Hallöchen :)

    das Buch klingt ja wirklich spannend wie du es so beschreibst. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
    Oh, und noch eine die nicht auf der Buchmesse war und etwas neidisch ist, willkommen im Club ^^.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich spannend. Ich habe mich keine einzige Minute gelangweilt! Es ist so toll. Ich bin gerade fertig geworden.

      LG

      Löschen
  11. Huhu :)

    Das Buch sieht klasse aus und klingt ganz interessant. Ich denke, es wird auf meine Wunschliste wandern. Ich habe bisher noch keine Dystopie gelesen (ich könnte mich zumindest an keine erinnern) und bin schon lange auf der Suche nach einer, die mich reizen könnte. Dieses Buch denke ich, könnte dafür gut geeignet sein :)
    Bin schon auf deine Rezension gespannt :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen