Dienstag, 21. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #83

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Grischa- Eisige Wellen" von Leigh Bardugo und bin auf Seite 375 von 448.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ziellos lief ich durch das Zwielicht, vorbei an stillen, nebenverhangenen Rasenflächen und den von innen beschlagenen Gewächshäusern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Endlich mal ein zweiter Band der nicht so ein typischer Zwischenband ist. Es ging gleich mal rasant weiter anstatt nur irgendwie dahin zu plätschern. I Like! Bin sehr gespannt wie der zweite Band enden wird.
Es ist jedenfalls schön wieder in diese liebgewonnene Fantasy-Welt eintauchen zu können. Da schmeckt die heiße Schokolade doppelt so gut. 


4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
 
Das dürfte "Sixteen Moons" von Kami Garcia/ Margaret Stoll sein. Ja, warum habe ich es noch nicht gelesen? Gute Frage. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht hat es noch nicht mit mir gesprochen? Ich habe mir aber ganz fest vorgenommen, es noch dieses Jahr zu lesen.




Kommentare:

  1. HUHU!
    Ich finde es sollte nicht im Stress ausarten, und niemand soll sich GEZWUNGEN fühlen, bei anderen zu schauen und zu kommentieren.
    Ich weiß selbst, wie praktisch es ist, einfach mal schnell mitzumachen, den Link zu kopieren, und es dann ruhen zu lassen. Ich hab ja auch lange genug selbst an der Aktion teilgenommen, nicht als Veranstalter ;)
    Manchmal muss man halt einfach dran erinnert werden, dass das ganze auch für was anderes da war. Und wenn nur ein Teil der Leute nun öfter schaut, haben wir doch schon was bewegt. Ich möchte da wirklich keinen Stress verbreiten jetzt. Das ist immernoch Spaß, und die Teilnehmer sollen Freude haben und es nicht als Zwang sehen.
    Also bitte auch für dich, stress dich bloß nicht!!

    Sixteen Moons ist doch noch gar nicht soooo alt, oder? Ich habe bücher, die subben seit 10 Jahren oder länger *lach*

    GLG
    summi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so und habe es auch so verstanden ;-). Ich werde mich schon nicht stressen.

      Früher hatte ich nicht wirklich einen SuB...da habe ich ein Buch ausgelesen und mir ein nächtes gekauft oder habe es mir aus der Bibo ausgeliehen. Meine SuB-Leichen sind eher geschenkte Bücher, die nicht gang so mein Geschmack sind. Aber Sixteen Moons war so ein Buch, dass wollte ich unbedingt gleich lesen,aber irgndwie kam da etwas dazwischen.

      LG

      Löschen
  2. Ich hab schon viel gutes über die Welt von Grisha gehört, bin aber selbst nicht eingetaucht. Schön, dass der zweite Band dich so mitreißen kann!

    Sixteen Moons ist meine englische Top-SuB-Leiche, haha. Ich wollte es eig immer lesen, bevor ich den Film schaue, aber dann habe ich mich vor ein paar Monaten doch endlich mal für den Film entschieden -- und fand ihn scheiße. Ich denke, das wird bei mir demnächst aussortiert. Vllt kannst du es ja mit einer Rezi noch retten? ^^

    Mein Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal sehen was ich noch retten kann ;-). Habe gehört, dass man den Film auf keinen Fall vorher schauen soll, wer er schlecht wäre.

      LG

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Ich musste so schmunzeln als ich die Bücher in deinem Post gesehen habe, denn beide hätte ich wohl bei der Beantwortung der Frage 4 nennen können, wobei mir gerade auffällt, dass ich sogar noch den ersten Band von Grisha auf dem SuB liegen habe! Sollte ich wohl mal ändern!
    Wünsche dir noch viel Spass mit Grisha!
    Liebe GRüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das musst du ändern. Den ersten Band (und auch der zweite) von Grischa ist wirklich toll.

      LG

      Löschen
  4. Uhhhh! Grischa ist auf meinem SuB! Wollte den ersten Teil nach Frostkiller anfangen :)
    Ich hab Seventeen-Moons auf dem SuB. Teil 1 fand ich so lala...

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei Grischa. Es ist wirklich toll.

      Bin schon gespannt, wie mir Sixteen Moons gefallen wird. Die Meinungen gehen da ja auseinander.

      LG

      Löschen
  5. Hey Christiane

    Hihi, bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich habe schon bis und mit "Nineteen Moons" gelesen, Band 1 von Grischa wartet aber immer noch auf meinem SuB.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du ändern ;).

      Die Folgebände von Sixteen Moons liegen auch noch auf dem SuB. Nineteen Moons besitze ich noch nicht.

      LG

      Löschen
  6. Hallo Christiane,

    Ich habe noch beide Reihen auf dem SUB. Mit Reihen tue ich mich Momentan aber auch schwer. Meistens warte ich immer bis alle Teile veröffentlicht sind und leg mir dann erst die Bücher zu.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auch mir lieber, wenn alle Teile schon erschienen sind. Bei Grischa und Sixteen Moons ist das zum Glück so. Aber in letzter Zeit habe ich einige Reihen angefangen, wo noch nicht alles Teile raus sind...da siegte die Neugier ;).

      LG

      Löschen
  7. Hey =)
    Von deinem aktuellen Buch habe ich mir erst letzte Woche den ersten Teil gekauft. Und ich bin echt schon mega neugierig wie es mir gefallen wird. Klingen tut es ja total toll *.*
    Sixteen Moons habe ich schon gelesen und für schlecht befunden ... Das Buch war einfach so langweilig und konnte mich absolut nicht fesseln. Ich werde die Reihe daher auch nicht fortsetzen ... habe genug andere Bücher die sicher besser sind ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon mal gespannt, wie mir Sixteen Moons gefallen wird. Da gibt es ja so viele unterschiedliche Meinungen ;-).

      LG

      Löschen
  8. Huhu,

    Grischa subt bei mir auch noch rum, ich hoffe das ich es bald mal lesen kann.

    Sixteen Moons *_* Ich liebe die Caster Chroniken und habe alle Teile hintereinander verschlungen.
    Vll. kommst du ja auch bald dazu :)

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, endlich jemand der Sixteen Moons gefallen hat. Das motiviert mich doch! Habe die Folgebände bis auf Nineteen Moons auch noch auf dem Sub.

      Lg

      Löschen
  9. Hallöchen Chrissi! :-)

    Beides Bücher, die ich nicht kenne, die mir nichts sagen, die ich nicht gelesen habe. ;-P Was aber überhaupt nichts macht, denn weiterhin viel Vergnügen mit Grischa kann ich dir trotzdem wünschen. Und wer weiß, vielleicht spricht "Sixteen Moons" in nächster Zeit ja doch noch mit dir!?^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    und schon wieder einen schönen Blog entdeckt, bei dem ich gleich mal als Leser bleiben möchte :)
    Jetzt bekomme ich direkt Lust Grischa weiterzulesen, bisher habe ich nämlich nur Band 1 gelesen, den fand ich aber schon richtig gut!

    Sixteen Moons war für mich leider eine totale Enttäuschung :/

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin gestern noch fertig geworden. Nun muss ich den Band 3 bald zulegen. Bin gespannt wie es weiter geht.

      LG

      Löschen
  11. Hi!

    Oh, Grischa, die Reihe fand ich auch richtig gut!!! Da hatte mich das Cover des ersten Bandes magisch angezogen - hatte mir das aus der Bücherei geliehen :)

    Sixteen Moons kenne ich leider nicht - sieht auch so aus, als ob es nichts für mich wäre ^^ Aber wenn du es dieses Jahr noch lesen willst, drück ich dir mal die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind wirklich sehr schön. Auch ohne Schutzumschlag sind die Bücher wunderschön. Jetzt muss ich mir noch den dritten Band zulegen.

      LG

      Löschen
  12. Guten Abend,

    deine SuB Bücher reden auch mit dir? Meine quasi auch, wenn ich mit der Hand an der Reihe dieser Bücher entlangfahre, auf der Suche nach dem nächsten Buch. Dann kommt es mir so vor, als entwickle ich ein Gefühl, das zu mir spricht und mich zu meinem nächsten Buch führt.

    Von Grisha habe ich schon viel gehört, es aber noch nicht gelesen.

    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin gestern noch fertig geworden. War dann noch zu spannend.
      Ja meine Bücher reden mit mir...wer am lautesten "Lies mich" schreit, darf gelesen werden :D. Besonders schlimm ist es in der Buchhandlung, da schreien alle "Kauf mich!".

      LG

      Löschen
  13. Hi Chrissi,
    Ich habe mir gerade den ersten Band von Grischa zugelegt, und dass dir auch der 2. gefällt ist ja schon mal ein sehr gutes Zeiche :-)
    Ich kaufe mir auch manchmal ein Buch, dass ich unbedingt lesen will, und wenn ich es dann habe...landet es auf dem SuB, weil es für den Moment nicht das richtige scheint. Zum Glück laufen Bücher ja nicht weg und wenn es dann ruft, kann man danach greifen :-)

    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück laufen sie nicht weg! Aber leid tut es einem doch, dass einige so lange warten müssen ;).

      LG

      Löschen