Mittwoch, 1. Oktober 2014

[Lesemonat] September 2014

Der September ist vergangen, der Herbst ist gekommen, die Tage werden kürzer und ich schweife ab!

Ich habe wieder 6 Bücher geschafft, was über meinen normalen Durchschnitt liegt.
Es waren vier Bibliotheksbücher und zwei neugekaufte Bücher dabei.





1. "Mein Herz zwischen den Zeilen"- Jodi Piccoult/Samantha van Leer
Boje-Verlag
- Jugendbuch, Märchen, Fantasy
- 3,5/5 Sterne
Hier geht es zur Rezi!

2. "Wer ist Violet Park?"- Jenny Valentine
dtv- Verlag
- Jugendbuch, zeitgenössische Literatur
- 3/5 Sterne
Die Geschichte hatte tiefgründige Ansätze, aber leider viel zu kurz, um in dauerhafter Erinnerung zu bleiben.

3. "Emily Lives Loudly"- Tanja Voosen
Impress-Verlag (Carlsen)
- Liebe, Jugendbuch
- 3/5 Sterne
Vielleicht habe ich nach den vielen positiven Meinung zu viel erwartet, aber das Buch konnte mich nicht ganz so begeistern. Die Liebesgeschichte war sehr niedlich und lustig, auch die Charaktere und der Sarkasmus haben mir gefallen, aber die Story an sich konnte mich nicht überzeugen. An einigen Stellen sind mir auch ein paar Logikfehler aufgefallen und einiges ist auch einfach nicht aufgeklärt worden (z.B. warum Emily unbedingt auf die Filmschule wollte). Schlussendlich fand ich es schon recht unrealistisch.

Fischer-Verlag
- Fantasy, Jugendbuch, Trilogie (2. Band)
- 4/5 Sterne
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den zweiten Band der Silber-Trilogie zu lesen. Ich musste oft lauthals lachen. Kerstin Gier kann so wunderbar humorvoll und ironisch schreiben. Es ist im zweiten Band nicht wahnsinnig viel passiert, aber gelangweilt hat es mich nicht.

Limes-Verlag
- Roman, zeitgenössische Literatur
- 5/5 Sterne
Mein Monatshighlight! Hier geht es zur Rezension.

6. "Weil ich Will liebe"- Colleen Hoover
dtv-Verlag
- Liebe, Jugendbuch, Reihe (2. Band)
- 3,5 Sterne
Es war schön von den liebgewonnen Charakteren noch etwas Lesen zu dürfen. Und es sind auch wieder tolle Charaktere dazu gekommen. Aber an sich braucht es das Buch nicht. Die Story war nur so gespickt von künstlich erzeugten Problemen und Hindernissen. Und über das Ende verliere ich lieber kein Wort...
Dann habe ich noch gelesen, dass der erste Band nochmal aus der Sicht von Will herauskommen soll...hm...wo soll das hinführen? Gibt es dann den zweiten Band aus Sicht von Layken und später beide Bände aus Sicht von den jüngeren Brüdern oder gar vom ungeliebten Gartenzwerg? Wieso kann man es nicht bei einem Band belassen?


Was habt ihr so schönes gelesen? Erzählt doch mal...

Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,

    wow, Du hast tolle Bücher gelesen! :)
    Einige Deiner gelesenen Bücher kenne ich auch.
    "Silber 2" habe ich im Sommer auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Vor Kurzem war ich auch auf Kerstin Giers Lesung dazu. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, ich habe leider immer kein Glück mit irgendwelchen Lesungen von Autoren. Meistens sind sie nicht in meiner Nähe.

      LG

      Löschen
  2. Hallo, :)
    zwei deiner Bücher habe ich auch schon gelesen. :) Von "Mein Herz zwischen den Zeilen" war ich auch nicht sooo begeistert. Man kann es lesen, muss es aber nicht. Und "Weil ich Will liebe"... Na ja, ich mochte das Buch eigentlich, aber es stimmt: So wirklich gebraucht hätte es das Buch nicht. Ich werde trotzdem das Buch lesen, das aus Wills Perspektive ist, weil mir einfach Colleen Hoovers Schreibstil sehr gefällt.
    "Silber Das zweite Buch der Träume" wird auch noch bald gelesen von mir! Echt toll, dass du es so gut fandest. :)
    "Das unerhörte Leben..." klingt interessant und habe ich auch schon mal gesehen, hat mich bisher aber nicht so interessiert. Dann bin ich mal auf die Rezi gespannt. :)
    Ein toller Lesemonat! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Colleen Hovers Schreibstil auch total gern, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich etwas Neues einfallen lässt ;). Jetzt ist ja erstmal ihr neustes Werk erschienen, dass muss ich mir bald besorgen.

      LG Chrissi

      Löschen