Montag, 6. Oktober 2014

[Neuzugänge] September 2014- ich war auf Schnäppchenjagd!



Der September stand ganz im Zeichen Reihen vervollständigen und Abbau meiner Wunschliste (und damit neue Reihe beginnen).

Dabei habe ich u.a. bei Medimops, Rebuy und Ebay geshoppt.










Der erste Schwung an Bücher truddelte so nach und nach bei mir ein.
Silber- Das erste Buch der Träume und Der Geschmack von Glück habe ich bei Sonya von A Bookshelf Full Of Sunshine gebraucht gekauft. Silber- Das zweite Buch der Träume musste mit, weil ich während eines Buches in der alten Heimat kein zweites Buch mitgenommen haben (bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt...) und ich mit dem damals aktuellen Buch fertig war. Die Überlebenden durfte in einer CD-Bestellung bei Amazon mit, damit ich das Porto spare *hust*.

1. Silber- Das erste Buch der Träume- Kerstin Gier
- FJB- Verlag
- Jugendbuch, Fantasy, Trilogie (1. Band)
- 9,50 € (gebraucht)
Das zählt nicht zum SuB, da ich es schon gelesen habe. Ich hatte es aber aus der Bibo ausgeliehen.

2. Der Geschmack von Glück- Jennifer E. Smith
- Carlsen-Verlag
- Jugendbuch, Liebe, zeitgenöissische Literatur
- 9,00 € (gebraucht)

3. Silber- Das zweite Buch der Träume- Kerstin Gier
- FJB-Verlag
- Jugendbuch, Fantasy, Trilogie (2. Band)
- 19,99 €
Schon gelesen ;)

4. Die Überlebenden- Alexandra Bracken
- Goldmann-Verlag
- Dystopie, Jugendbuch, Reihe (1. Band)
- 12,99 €

Kommen wir nun zur zweiten Runde. Ein ganzes halbes Jahr, Von der Nacht verzaubert und Clockwork Angel habe ich bei Rebuy erstanden. Clockwork Angel war da der Auslöser für diese Bestellung. Ich habe gesehen, dass es diesen Band in der alten Version gibt und gleich in den Warenkorb geschickt. Natürlich bestellt man nicht nur ein Buch, deshalb bin ich meine Wunschliste durchgegangen und habe geschaut was es noch so günstig bei Rebuy gibt. Clockwork Princess habe ich als Mängelexemplar auf Ebay ergattern können. Leider nicht mit dem alten Cover, aber das neue mit dem Mädel ist noch das Hübscheste von allen und das Lila mit der goldenen Schrift sieht auch toll aus. Nun muss ich noch den zweiten Band versuchen mit dem alten Cover zu bekommen.


5. Ein ganzes halbes Jahr- Jojo Moyes
- Rowohlt-Verlag
- Roman, zeitgenössische Literatur
- 7,59 € (gebraucht)

6. Von der Nacht verzaubert- Amy Plum
- Loewe-Verlag
- Trilogie (1. Band), Jugendbuch, Fantasy
- 10,59 € (gebraucht)

7. Clockwork Angel- Cassandra Clare
- Arena-Verlag
- Jugendbuch, Fantasy, Historisch, Trilogie (1. Band)
-  11,29 € (gebraucht)

8. Clockwork Princess- Cassandra Clare
- Arena-Verlag
- Jugendbuch, Fantasy, Historisch, Trilogie (1. Band)
-  13,99 € (Mängelexemplar)



Und nun zum letzten Teil meiner Neuzugänge. Die Bücher habe ich bei Medimops bestellt. Schuld war Happy Birthday Leonard Peacock. Das habe ich bei den Booktubern zidisbuecherwelt im Lesemonat gesehen und war sofort angefixt. Mit ins Paket durften Stadt aus Trug und Schatten und Im Herzen die Rache.

9. Happy Birthday Leonard Peacock- Mathew Quick
- dtv-Verlag
- zeitgenössische Literatur, Jugendbuch
- 7,99 € (gebraucht)

10. Stadt aus Trug und Schatten-  Mechthild Gläser
- Loewe-Verlag
- Duologie (1. Band), Jugendbuch, Fantasy
- 8,79 € (gebraucht)

11. Im Herzen die Rache- Elizabeth Miles
- Loewe-Verlag
- Trilogie (1. Band), Jugendbuch, Mystery, Fantasy
- 9,49 € (gebraucht)
Bereits gelesen ;)


Kennt ihr eins der Bücher? Habt ihr davon schon welche gelesen? Was könnt ihr mir empfehlen? Erzählt doch mal...


Kommentare:

  1. Ui, das ist ja ein schöner dreier Strom an Büchern geworden :D

    Ich habe mir auch erst letzten Monat beide Silber-Bücher gekauft, bin mit dem ersten Teil soweit recht zufrieden, nur der zweite Teil ruht vorerst noch auf dem Stapel vor meinem Bett, ich lese eigentlich recht selten mehrere Teile einer Reihe direkt hintereinander. Der Wunsch nach Abwechslung ist da einfach zu groß.

    Abgesehen von der Geschichte finde ich die Cover und Zeichnungen innerhalb des Buches wirklich sehr hübsch.

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt bei mir immer auf die Reihe an, ob ich sie hintereinander lese oder nicht. Z.B. die Panem- und die Edelsteintrilogie musste ich in einem Rutsch lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
      Der ersten Teil von Silber habe ich letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit gelesen wie den jetzt den zweiten. Ich mag die Aufmachung auch total gern. Ich bin ein Fan von illustierten Bücher.

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Interessante Ausbeute! Das sieht nach gutem Lesestoff aus! =D

    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Interessante Neulinge sind bei dir eingezogen. Die Silbertrilogie möchte ich auch lesen, ich will aber warten bis alle 3 Bücher erschienen sind.
    "Die Überlebenden" - das Buch wünsche ich mir sehr! Aber ich muss erst einmal meinen SuB davon überzeugen, dass er die Diät nicht nötig hat.
    "Im Herzen die Rache" - das Cover ist sooo schön, aber die Handlung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen und die Reihe werde ich nicht weiterlesen. Hoffentlich gefällt es dir besser als mir!

    Viel Vergnügen mit all den schönen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen