Donnerstag, 2. Oktober 2014

[TTT] Top Ten Thursday #6 (#176)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest 



So wie ich das sehe, stehen meine 10 Bücher, die ich unbedingt als nächstes lesen will (und werde, das nehme ich mir fest vor) unter dem Motto: Reihen beenden, weiterlesen oder eine neue beginnen. Ach nein, ein Einzelband ist dabei ;)


Grischa- Eisige Wellen von Leigh Bardugo
Sixteen Moons von Kami Garcia/ Margaret Stohl
Die Überlebenden von Alexandra Bracken





Hex Hall- Wilder Zauber von Rachel Hawkins
Tintenherz von Cornelia Funke
Emma von Jane Austen 



Welches Buch sollte ich als erstes lesen? Erzählt doch mal...

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich nur "Von der Nacht verzaubert", was mir allerdings nicht sonderlich gut gefallen hat (hat mich sehr an Twighlight erinnert). Ein paar andere Bücher von deiner Liste SuBen bei mir auch noch ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Huhu:)
    Ich kann dir auf jeden Fall Kami Garcia und Amy Plum als nächstes ans Herz legen. Mochte ich sehr gerne. James Dashner ist aber ja auch klasse, ich muss da noch 2 und 3 lesen. Hex Hall ist auch ganz toll - auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den Büchern!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Percy Jackson und Tintenherz kenne ich, aber die anderen Bücher deiner Liste kenne ich noch nicht, aber was nicht ist .... :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja solche Listen lassen die Wunschliste immer enorm anwachsen.

      LG

      Löschen
  4. Hallo, :)
    ich habe „Grischa Eisige Wellen“ diesen Monat gelesen und geliebt! *_* Es war sooo toll. :)
    „Percy Jackson“ und „Tintenherz“ mochte ich auch sehr gerne! Beides tolle Bücher und Reihen!
    „Sixteen Moons“ liegt bei mir noch auf dem SuB.^^
    Viel Spaß beim Lesen und „Abarbeiten“ deiner 10 Bücher! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Den werde ich sicher haben.

      LG

      Löschen
  5. Huhu!

    Oh, tolle Bücher in deiner Liste!

    Grischa hab ich schon komplett gelesen, wirklich tolle Reihe! Genauso die Auserwählten, obwohl ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte ^^

    Die Trio von Amy Plum steht auf meiner Wunschliste, ebenso die Percy Jackson Reihe, davon wartet der erste Teil auf meinem SuB :)
    Und die Tinten Trio, die find ich so genial ♥ Und auch die Nachfolgereihe Reckless, die ja in der Tintenwelt spielt (allerdings einige Zeit später), die find ich auch wunderschön :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Grischa fehlt mir noch der letzte Teil, dass ich aber bald ändern werde. Die Auserwählten in der Todeszone werde ich wohl als nächstes Lesen.
      Ich bin schon sehr gespannt auf das Trio von Amy Plum und von Cornelia Funke...da streiten sich ja die Geister.

      LG

      Löschen
  6. Yippie, endlich wird "Sixteen Moons" gelesen :)
    Emma wollte ich auch lesen, aber habe mich für einen Horror Monat entschieden!
    Gespannt bin ich auf HexHall, so viele Hexenbücher.
    Viel Spaß damit

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auf meine Hexenbücher...ist ja jetzt die perfekte Jahreszeit dafür!

      LG

      Löschen
    2. Da hast du recht. Ich freue mich im November auf Seventeen Moons <3

      Löschen
  7. Hey,
    "Sixteen Moons" ist toll, "Emma" auch. Ich liebe Jane Austen :)
    Bei der "Maze Runner"-Reihe bin ich auch mal gespannt auf Teil 2 und 3 :)
    Lg Kerstin
    PS: Hast eine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen! Ja ich liebe auch Jane Austen...ich bin auch im Moment dabei sämtliche BBC-Verfilmungen zu schauen. Einfach toll.

      LG

      Löschen
    2. Am liebsten mag ich "Pride and Prejudice" mit Colin Firth :)

      Löschen
    3. Ja die ist wirklich toll, obwohl ich auch den "neueren" Film mit Kira Knightly ganz gern mag. Die BBC- Miniserie von Emma (2009) kann ich auch nur empfehlen.

      LG

      Löschen
  8. Huhu (:

    "Sixteen Moons" steht auf meiner Wunschliste, ich bin gespannt was du dazu sagst (:
    Und "Die Überlebenden" möchte ich mir auch einmal genauer anschauen. Du hast dir wirklich tolle Bücher vorgenommen (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon total meine Bücher zu lesen! Sixteen Moons werde ich wohl zeitnah lesen. Ich bin selbst ganz gespannt wie es mir gefällt.

      LG

      Löschen
  9. Hallo.

    Hex Hall: Wilder Zauber habe ich schon gelesen. Das ist eigentlich ganz gut. Kein Bestseller oder so, aber solide und besser als so manch anderes Buch ;)
    Tintenherz steht auch auf meinem Sub :)

    Wünsche dir ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich kenne auch eigentlich nur positiven Stimmen zu Hex Hall. Auf jeden fall bin ich gespannt drauf.

      LG

      Löschen
  10. Oh ja Tintenherz, so toll und Emma fand ich auch klasse. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die ganze Tinterherz-Reihe zur Weihnachtszeit lesen!

      LG Chrissi

      Löschen
  11. Huhu!
    oooohhh ich kenne alle Bücher zu mindest vom Sehen und habe auch die meisten gelesen! Cool! :)
    Von der Nacht verzaubert, Die Überlebenden und Hex Hall will ich uuuunbedingt bald lesen!! Die klingen alle so toll :3
    Die anderen Bücher habe ich alle schon gelesen und liebe jedes einzelne :3
    CLOCKWORK ANGEL!! *^* Die Reihe ist eine meiner Lieblinge!! so toll♥ Ich kann dir nur sagen, dass der Anfang etwas zäh sein könnte. :3 Das 2. Buch ist nicht so finde ich :3
    Viel Spaß! Da hast du ein paar tolle Bücher vor dir. :3

    LG Anna♥
    P,S.: Die Überlebenden will ich mir auf jeden Fall bald zu legen *^* Klingt toll und das Cover fühlt sich so toll an :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von die Überlebenden war ich ganz überrascht, wie es such anfässt. Passt gut zum Cover!
      Auf Clockwork Angel bin ich richtig gespannt, weil davon ja alle schwärmen.

      LG Chrissi

      Löschen
  12. Also ich bin eindeutig für Tintenherz, was mir wirklich sehr gefallen hat. So eine schöne Geschichte mit so tollen Charakteren… Und Emma ist einfach auch eines meiner Lieblingsbücher!!!
    LG,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir Tintenherz eher für die Weihnachtszeit vorgestellt, aber vielleicht lese ich es auch eher. Emma werde ich wohl mit meiner Schwester zusammen lesen, damit wir dann zusammen nochmal die BBC-Miniserie (nicht die mit Gwyneth Paltrow) anschauen können. Die ist ganz toll.

      LG Chrissi

      Löschen
  13. Hallo Chrissi,
    das mit den Reihen ist gut, das mache ich derzeit auch so.

    "Tintenherz" habe ich Anfang des Jahres gelesen und ich bin wohl eine der wenigen, die es nicht begeistern konnte. Habe die Reihe nach dem 1. Teil abgebrochen, dafür bin ich vielleicht wirklich schon zu alt.

    "Emma" von Jane Austen möchte ich irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss einfach mal Reihen beenden! Ich habe auch gerade große Lust Reihe zu lesen. Bin gespannt wie mir Tintenherz gefallen wird. Werde es aber wohl erst zur Weihnachtszeit lesen.

      LG Chrissi

      Löschen