Donnerstag, 23. Oktober 2014

[TTT] Top Ten Thursday #9 (#179)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest.





Das wird diesmal eine kurze Liste. Denn ich habe nur genau ein Buch, dessen Ende ich gern umschreiben würde:



 Ich kann zwar das Ende nachvollziehen, finde es aber nicht notwendig. Es muss nicht immer ein Happy End geben, aber das war mir dann doch zu viel des Guten.


Ansonsten fällt mir kein weiteres Buch ein, dessen Ende ich umschreiben würde. Klar könnte ich jetzt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nennen, aber dann wäre das Buch nicht mehr das Selbe.
Umso mehr bin ich auf die anderen Listen gespannt, ich hoffe ich werde nicht zuviel gespoilert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung in eigener Sache!
Mein Blog ist nun schon ein Jahr alt und aus diesem Grund habe ich ein Gewinnspiel gestartet. Zu gewinnen gibt es ein Buch eurer Wahl. Hier gibt es alles Infos dazu: KLICK!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissi,

    das is ja mal ne kurze Liste und dann steht da auch noch ausgerechnet ein Buch drauf, das ich noch nicht gelesen habe :(

    Nein, Spaß alles gut. Ich hab bereits öfter gelesen, das das Ende der BESTIMMUNG nicht so wirklich toll sein soll, bei Facebook bin ich auch schon in ne Spoilerfalle getappt und hab gelesen was wohl unter anderem in diesem Teil passiert. Gelesen hab ich diesen letzten Band noch nicht und durch den Spoiler werd ichs wohl auch noch ne ganze Ecke auf dem SuB belassen.
    Mit dem "Schicksal" hast du vollkommen Recht. Ich hab es zwar auch auf meiner Liste, aber würde man das Ende ändern, dann wäre die Geschichte nicht mehr die selbe. Traurig ist es trotzdem *seufz*.

    Hab einen tollen Donnerstag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich bezüglich des Endes auch gespoilert, bevor ich das Buch gelesen habe. Aber das Buch hat mir dennoch im Großen und Ganzen gut gefallen.

      LG

      Löschen
  2. Hallo ;)
    Gut, dass ich die Bestimmung noch nicht gelesen habe xD Scherz beiseite, du nimmst zwar irgendwie mir grad vorweg, dass es nen Happy End gibt, aber sonst spoilerst du zum Glück nicht. Aber ich habe schon gehört, dass viele mit dem Ende unzufrieden waren.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Mit dem Ende von Die Bestimmung konnte ich eigentlich ganz gut Leben, aber ich fand es doch etwas übertrieben wie es beschrieben wurde ....
    Mir ist das Thema dieses mal auch nicht leicht gefallen ... ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leben kann ich damit auch, aber wenn ich es ändern könnte würde ich eine bestimmte Stelle umschreiben :D. Ein Buch wollte ich wenigstens auflisten.

      LG

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    bin gerade erst dabei die Reihe zu lesen! Aber ich hab es jetzt schön öfters gehört, dass viele mit dem Ende nicht zufrieden sind. Oje, was mich da noch erwartet - ich bin gespannt ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste leider schon, was passiert...war aber meine eigene Schuld. Der Spoiler hat mich aber beim Lesen nicht sonderlich gestört. Ich fand den dritten Teil auch ganz gut. Es passiert ja noch einiges mehr ;).

      LG

      Löschen
  5. Das Buch steht auch auf meiner Liste. Allerdings eher wegen dem Epilog. Der hat mich echt geschafft. Ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ende. Es war meiner Meinung nach stimmig. Aber gerade bei diesem Buch scheiden sich ja die Geister, was ich auch verstehen kann.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  6. huhu (:

    Das Buch steht auch auf meiner Liste. Vor allem deshalb, weil ich überhaupt das ganze Buch umschreiben würde xD Oder verschwinden lassen würde xD Es hat mir einfach nicht gefallen und das Ende hat noch einen drauf gesetzt :D

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen