Freitag, 14. November 2014

[FF] Deutscher Follow Friday (14.11.2014)

Es ist Freitag und damit Zeit für den Deutschen Follow Friday. Was sich hinter dem Follow Friday verbirgt und welche Regeln zu beachten sind, könnt ihr HIER noch mal bei Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine nachlesen.

"Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"


Freitagsfrage: Bei Amazon bestellen, ja oder nein? Es gibt wohl genauso viele Gründe die dafür, wie auch dagegen sprechen! Wie steht ihr zu der Sache?




Ja, ich bestelle bei Amazon. Am liebsten gehe ich natürlich in eine Buchhandlung. Da macht das stöbern und kaufen um längen mehr Spaß. Leider sind die Jugendbuchabteilungen (mein bevorzugtes Genre) in den Buchläden in meiner Stadt eher dürftig. Oft haben sie nicht die Bücher die ich haben möchte, daher bestelle ich diese dann bei Amazon.  
Musik und DVDs bestelle ich ausschließlich bei Amazon. Auch habe ich einen Kindle, d.h. eBooks werden ebenfalls bei Amazon gekauft. Auch findet man auf Amazon viele tolle Self-Publisher-Bücher. Ja, machmal bin ich einfach zu bequem.
Aber ich muss schon sagen, dass ich heute weniger bestelle, als noch vor einem Jahr. Ob es an den negativen Schlagzeilen liegt, kann ich gar nicht mal sagen.

Kommentare:

  1. Hallo Christiane =)

    Na wenn du einen Kindle hast, dann kommst du ja an Amazon überhaupt nicht vorbei =).
    Kann das aber voll nachvollziehen. Das mit den Self Publishern ist schon ein Argument. Musik und DVDs bestelle ich auch oft bei Amazon =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chrissi,

    Ja ich bestelle auch gerne bei Amazon, liebe es aber auch in Buchhandlungen zu stöbern =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen