Freitag, 28. November 2014

[FF] Deutscher Follow Friday (28.11.2014)


Es ist Freitag und damit Zeit für den Deutschen Follow Friday. Was sich hinter dem Follow Friday verbirgt und welche Regeln zu beachten sind, könnt ihr HIER noch mal bei Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine nachlesen.

"Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"


Freitagsfrage: Die Woche war bei mir irgendwie eine reine Filmwoche und ziemlich "Panem"-lastig. Deswegen: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)



Da musste ich erst einmal recherchieren, ob meine "Wunschverfilmung" schon in Planung ist. Es gibt ja einige Jugendbücher , die verfilmt werden soll.
Nein, über die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski konnte ich diesbzgl. nichts finden...glück gehabt!



Schon beim Lesen von Die Verratenen, Die Verschworenen und Die Vernichteten hatte ich die ganze Zeit mein Kopfkino an. Ich würde diese Trilogie so gern verfilmt sehen. Gern dürfen sich die Deutschen/Österreicher daran versuchen und mal zeigen, dass auch der deutsche Film was drauf hat! Ich kann mir aber auch gut eine internationale Produktion vorstellen, wie bei Säulen der Erde oder so.



Kommentare:

  1. Hallo,

    die Bücher kenne ich noch nicht, habe von der Autorin bisher nur Erebos gelesen. Aber vom Inhalt klingt es spannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand alle drei Bücher sehr sehr spannend! Es is eine ganz tolle Dystopie.

      Löschen
  2. Hallöchen,

    interessante Auswahl, hab die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber bisher nur gutes von ihnen gehört. Bin schon sehr gespannt, ob sie mir auch so gut gefallen werden. :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde noch eine Reihen-Rezi zu den Bücher machen, vll. kann ich dich von den Büchern überzeugen!

      Löschen