Dienstag, 11. November 2014

Gemeinsam Lesen #86

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese an "Gated- Die letzten 12 Tage" von Amy Christine Parker und bin auf Seite 35 
von 336.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wir haben Karen nie gefunden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich bin noch recht am Anfang, daher kann ich noch nicht viel zu dem Buch sagen. Mich hat aber die Thematik sehr interessiert. Ich habe auch noch kein Buch dazu gelesen und bin ziemlich gespannt darauf, wie ich es finden werde. Der erste Eindruck ist schon einmal positiv.

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?

Ach da fallen mir aber ein paar Namen ein: Suzanne Collins sollte wirklich mal wieder ein neues Buch schreiben. Genauso Markus Zusak. George R.R. Martin darf gern an "Das Lied von Eis und Feuer" weiterschreiben. Und wie wäre es mit einem neuen Kinder- & Jugendbuch von Joanne K. Rowling?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, Gated, das steht auf meiner Wunschliste, das soll ja richtig gut sein!

    Suzanne Collins, die ist mir ja gar nciht eingefallen!!! Die könnte wirklich wieder was schreiben :) Kennst du auch die Gregor Reihe von ihr? Jugend-Fantasy, aber echt toll! Als ich die meinen Kindern vorgelesen hab, hab ich danach immer heimlich weitergelesen, weils so spannend war :D

    Und von J. K. Rowling kommt Ende November der 2. Krimi raus, auf den freu ich mich schon sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gregor-Reihe steht auf meiner Wunschliste. Sie soll ja wirklich toll sein.
      Ich habe mir am WE Der Ruf des Kuckucks gebraucht gekauft. Ich bin schon sehr gespannt.

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen, Chrissi:)
    "Gated" fand ich mal richtig klasse und ganz anders als erwartet. Noch ganz viel Spaß damit, bin auf dein Fazit sehr gespannt!
    Suzanne Collins sollte wirklich mal wieder was Neues abliefern, wäre echt toll:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin,

    J.K.Rowling ist mir auch eingefallen. Das wäre schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Morgen =)))))

    Also gegen ein neues Kinder- und Jugendbuch von JKR hätte ich echt nichts einzuwenden. Naja ein bisschen Angst hätte ich schon =D

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ja das ist immer so eine Sache, an Harry Potter kommt sicherlich nichts heran ;).

      Löschen
  5. Hey! :)
    Gegen was neues von Suzanne Collins und ein Kinder- und Jugendbuch von JKR hätte ich auch nichts einzuwenden. :) Von Markus Zusak kenne ich bisher nur "Der Joker", aber auch das hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von ihm noch Die Bücherdiebin gelesen. Das und Joker fand ich richtig Klasse.

      LG

      Löschen
  6. Gated fand ich anfangs gut, dann leide rnur noch s lala. Viel Spaß damit

    Oh ja, ich wünsche mir auch sehnlichst ein neues Jugendbuch von J.K.Rowling ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)

    Auf deine Meinung zu Gated bin ich schon sehr gespannt. Das Buch verfolge ich schon länger bin aber noch unsicher was die Anschaffung betrifft.

    Ein neuer Roman von Suzanne Collins wär wirklich interessant ;)

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die bunten Grüße...die kann ich gebrauchen. In Greifswald ist es gerade sehr grau und neblig.

      LG

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Die Story vom Buch klingt sehr spannend.
    Das notiere ich mir direkt einmal auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. Gated steht auf meiner Wunschliste, da sich die Thematik wirklich spannend anhört.
    Suzanne Collins, da sagst du was... von der könnte ich auch gut ein neues Buch vertragen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oh!! Gated muss ich auch unbedingt lesen! Die Thematik spricht mich auch sehr an. Ich freue mich schon auf deine Rezension! ^-^
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen