Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #87

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich hab gestern Abend mit Ursula Poznanskis "Die Vernichteten". Aktuell bin ich auf Seite 30 von 528.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mein Kopf liegt an Sandors nackter Schulter, meine Hände streichen über seine Brust, folgen den Narben, die sich darüberziehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Irgendwie fange ich mit meinen Büchern neuerdings immer Montagabend an und kann daher kaum etwas darüber berichten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den letzten Teil der Eleria-Trilogie! Band 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Im Moment krame ich in meinen Erinnerungen, was so alles passiert ist in den Vorgängern :D.

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Die Frage passt ja zu meinem aktuellen Buch ;). Ja ich mag Mehrteiler, wenn es sich lohnt. Ich kann es nicht leiden, wenn Geschichten künstlich in die Länge gezogen werden. Im Moment habe ich einige offene Reihen im Bücherregal, daher achte ich gerade darauf, keine neuen Reihen zu kaufen, was aber zum Teil eine echte Herrausfoderung ist! Einzelbände lese ich aber auch sehr gern.
Es gibt einige tolle Reihen: Harry Potter (ist ja klar), Panem, Edelstein-Trilogie, Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)....und und und :D



Kommentare:

  1. Hi Christiane =)

    Ich weiß ich bin vielleicht ein Banause, aber ich bin bis heute nicht hinter das Geheimnis von "Das Lied von Eis und Feuer" gekommen. Ich kann den ganzen Hype überhaupt nicht verstehen und auch die Serie ist irgendwie überhaupt nicht meins. So ist das eben ^^
    Aber bei Harry Potter bin ich ganz bei dir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch, Geschmäcker sind halt verschieden! Wäre auch schlimm, wenn nicht :D

      LG

      Löschen
  2. Hey ;)

    Wir haben absolut diesselben Lieblingsreihen - geil. Ich liebe HP, Lied von Eis und Feier und Edelsteintrilogie ;) Echt tolle Bücher

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie. Von Lied von Eis und Feuer habe ich allerdings noch nicht alles gelesen.

      LG

      Löschen
  3. Hallo,

    gebe Dir Recht. Ich mag Reihen auch nur wenn sie nicht künstlich in die Länge gezogen werden...
    Von U.Poznanski kenne ich bisher nur Erebos, aber das war sehr gut. Bin gespannt wie dir dieses Buch gefällt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher haben mir alle Jugendbücher von ihr gefallen. Der dritte Band macht auch schon mal einen guten Eindruck.

      Löschen
  4. Hallo, :)
    von Ursula Poznanski möchte ich auch unbedingt mal was lesen. :)
    Mir geht es genauso: Ich habe auch unzählige offene Reihen, deshalb versuche ich jetzt erst mal, mir die Folgebände zu besorgen und sie zu lesen. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch meine Reihen zu vervollständigen. Klappt ganz gut bisher ;)

      Löschen
  5. Hallo,

    die Reihe ist mir auch schon ans Herz gelegt worden, ich weiß aber grad gar nicht mehr worum es in der Reihe geht :D
    Saeculum hat mir von der Autorin wirklich gut gefallen, aber Erebos konnte mich nicht so überzeugen. Ein weiterer Punkt, weshalb ich unsicher bin ob ich die Reihe anfangen soll oder nicht.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Dystopie. Den Inhalt wieder zuegeben würde hier den Rahmen sprengen :D Hier der Link zu Band 1: http://www.loewe-verlag.de/titel-11-11/die_verratenen-4531/
      Es ist wirklich eine tolle Reihe.

      LG

      Löschen
    2. Ich hatte mir das auch schon mal angeschaut und wahrscheinlich werde ich den Klappentext auch noch ein paar Mal lesen. Ich kann mir das einfach nicht merken :D Dystopien sind auch nicht so mein Fall...

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Ja, die Reihen, ein leidiges Thema - ich hab so viele angefangen und für jede, die ich endlich zu Ende lese, hab ich drei neue angefangen O.O Aber es ist ja auch schön, wenn die Geschichten und die Charaktere sich weiterentwickeln ^^

    Von U. Poznanski hab ich immer noch nix gelesen ... aber Saeculum kommt jetzt bald dran, das ist ja, soweit ich weiß: ein Einzelband? :) Ich hab auch "Fünf" von ihr hier, aber da hab ich schon gesehen, dass da noch Fortsetzungen kommen, deshalb muss das noch warten.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Saeculum ist ein Einzelband, so wie auch Erebos. "Fünf" hat Folgebände, die aber meines Erachtens aber getrennt gelesen werden können. Ist glaube so eine Thriller-Reihe, wo der Ermittler immer wieder auftaucht ;).

      LG

      Löschen
  7. Ich bin nicht unbedingt so der Reihen Fan - von Harry Potter, Panem etc. stimme ich Dir zu. Die Harry Hole Krimis mag ich auch sehr. Aber manchmal lässt eine Reihe plötzlich nach....und dann bin ich enttäuscht. Dann lese ich aber auch kein weiteres Buch mehr davon!
    LG,
    Olivia

    AntwortenLöschen