Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #88

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese im Moment "Tintenherz" von Cornelia Funke und bin auf Seite 55 von 576.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie hatten das Buch ausgepackt, meggie sah das Packpapier auf einem Stuhl liegen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Die Tintenwelt-Trilogie habe ich mir extra für die Weihnachtszeit aufgehoben. Die gesamte Trilogie habe ich dieses Jahr günstig gebraucht gekauft. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Reihe gefällt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Eigentlich kann es ja auch nur gut werden, denn es geht um Bücher! So eine Bibliothek wie Tante Elinor hätte ich übrigens auch gern...

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 

Ich liebe die Weihnachtszeit! Am Wochenende kommen mich  meine Eltern und meine Schwester besuchen und wir schlendern über  Weihnachtsmärkte, die ich auch ganz besonders mag. Ich freue mich einfach auf die gemütliche Zeit mit der ganzen Weihnachtsdeko und den schönen Lichtern. Richtige weihnachtliche Bücher habe ich gar nicht, aber wie gesagt, habe ich mir die Tintenwelt-Trilogie extra für diese Zeit aufgehoben. Ganz besonders freue ich mich auch auf die zahlreichen Märchenverfilmungen zu Weihnachten und auf meine Bücher, die mich unterm dem Weihnachtsbaum erwarten werden :D.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Die Tinten-Trilogie habe ich auch noch nicht gelesen und steht noch auf meiner Wunschliste :)
    Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen wird und freue mich schon auf deine Rezension :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo

    Die Tinten-Trilogie hat mir dazumal wirklich sehr gut gefallen! Leider ist es schon seehr lange heer :) werde sie vielleicht irgendwann wieder lesen!

    Viel Spass noch dabei
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hatte die Story schon immer angesprochen, aber als aktuell war, bin ich nie dazu kommen es mir zu besorgen. Jetzt ist es drann ;)

      Löschen
  3. Hey meine Liebe :)
    Hach, Tintenherz, die Reihe müsste ich auch dringend mal weiterlesen! Bin mal gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt. Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit deiner Lektüre! Findes super, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kennen lernt und so bin ich direkt mal deiner Leserschaft beigetreten ♥.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen. Ich entdecke dadurch auch immer neue Blogs...einfach eine tolle Aktion.

      Löschen
  4. Uiii Tintenherz :) Lang ists her bei mir xD Ich weiß noch wie ich damals spekuliert habe wie wohl der dritte Band heißen könnte, wenn er denn endlich mal erscheint (ich habe übrigens richtig geraten).

    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    die Tintenwelt Trilogie muss ich auch noch lesen! Ich hoffe aber, dass sie dieses Weihnachten unter meinem Baum landet. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)
    Oh ja! Weihnachtszeit ist Märchenzeit! :) Ich freue mich auch schon auf die ganzen Klassiker im Fernsehen. Das letzte Einhorn muss für mich an Weihnachten auch unbedingt geschaut werden! :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr gespannt, was du zu der kompletten Trilogie sagst :) Kenne sie noch nicht, aber schon öfters den ersten Teil in der Hand gehabt^^
    Deine 4. Antwort hört sich sehr schön an, wünsche dir eine schöne Zeit mit Familie und Büchern :)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen