Montag, 3. November 2014

[Lesemonat] Oktober 2014

 Im Monat Oktober sind es wieder 6 Bücher geworden. Ich habe zwei neue Reihen begonnen, einen 2ten Band und einen Abschluss einer Trilogie gelesen. Auch zwei Einzelbände haben es in meine Lesestatistik geschafft.



1. "Im Herzen die Rache" - Elizabeth Miles
Loewe-Verlag
- Jugendbuch, Trilogie (1. Band), Mystery, Fantasy
- 4/5 Sterne
Der erste Band der Furien-Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Eine interessante Story, die auch zum Nachdenken anregt. Das Ende macht neugierig auf die kommende Bände.

Chicken House- Verlag (Carlsen)
- Trilogie (3. Band), Dystopie, Jugendbuch
- 4,5/5 Sterne
Das war mal wieder ein sehr guter Abschluss einer Trilogie. Das Ende hat mich sehr überrascht, fand es aber richtig gut- lässt Platz für eigene Interpretationen.

3. "Die Überlebenden" - Alexandra Bracken
Goldmann-Verlag
- Dystopie, Fantasy, Trilogie (1. Band), Jugendbuch
- 5/5 Sterne
Monats-Highlight! Hier geht es zur Rezi!

4. "Grischa- Eisige Wellen" - Leigh Bardugo
Carlsen-Verlag
- High-Fantasy, Trilogie (2. Band), Jugendbuch
- 5/5 Sterne
Endlich mal kein typischer Zwischenband! Es geht gleich mit viel Action los und zieht sich durch den ganzen Band. Es gibt überraschende Wendungen, Spannung und Kämpfe.

dtv-Verlag
- Jugendbuch, zeitgenössische Literatur
- 4/5 Sterne

arsedition-Verlag
- Kinderbuch, Märchen, Fantasy
3/5 Sterne
Rezi folgt noch.


Was habt ihr so schönes gelesen? Erzählt doch mal...

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Schöne Monatsstatistik. Im Oktober habe ich "Die Auserwählten in der Brandwüste" gelesen. Leider fand ich den nicht so gut. Mal schauen, wann ich den Abschlussband lese und wie er mir gefällt. Grischa möchte ich unbedingt noch lesen - liegt auf meinem Sub. Ich habe diesen Monat 25 Bücher inkl. Ebooks gelesen. Genaueres findest du in meinem Lesemonat auf meinem Blog. Das Aufzählen würde doch zulange dauern xD
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 25 Bücher? Würde ich glaube nie schaffen.

      Löschen
  2. Heyhey Christiane! =)

    "Im Herzen die Rache" habe ich schon länger im Blick - JETZT ist es auf der Wunschliste gelandet! =D
    "Die Auserwählten" liest mein Freund gerade und er ist ja total begeistert von der Reihe bisher! Hoffentlich bleibt das so ^^. "Die Überlebenden" finde ich auch super interessant und "Grischa"... MUSS ich endlich mal weiter lesen *schnief*.

    Ein toller Lesemonat, ich wünsche dir viel Spaß im November! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich muss mir demnächst den letzten Grischa-Band zulegen. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Überlebenden ist ein so tolles Buch- es muss gelesen werden!

      LG

      Löschen
  3. Hallo Chrissi,

    "Im Herzen die Rache“ hat mir nicht wirklich gefallen, die Trilogie werde ich auch nicht weiterverfolgen.

    "Die Überlebenden“ muss ich unbedingt lesen, bin schon so neugierig drauf. Auch wenn es wieder eine Reihe ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen