Montag, 10. November 2014

[Neuzugänge] Oktober 2014



Und auch im Oktober habe ich schöne neue Bücher gekauft. Es sind sieben Stück geworden. Ich konnte u.a. eine Reihe vervollständigen und ein paar Bücher von meiner Wunschliste streichen.






Als erstes erreichte mich Die Verratenen von Ursula Poznanski. Den ersten Teil von der Eleria-Trilogie habe ich schon im März 2013 gelesen, damals hatte ich es aber nur ausgeliehen. Da mir die Reihe so gut gefällt und der zweite Band schon im Regal verweilt, musste ich die Reihe vervollständigen. Den ersten Band konnte ich günstig bei Ebay ersteigern. Die Vernichteten habe ich mir neu im Thalia gekauft, da hatte ich noch einen Gutschein.

1. "Die Verratenen" - Ursula Poznanski
- Loewe Verlag
- Jugendbuch, Dystopie, Trilogie (1. Band)
- 6,00 € ( gebraucht)
Dieses Buch wandert nicht auf meinem SuB, da ich es schon gelesen habe.

2. "Die Vernichteten" - Ursula Poznanski
- Loewe Verlag
- Jugendbuch, Dystopie, Trilogie (3. Band)
- 18,95 €



Diese drei tollen Bücher konnte ich bei Facebook in der Gruppe "Bücher verkaufen, tauschen und vieles mehr" ergattern. Da ich zwei Bücher bei der gleichen Anbieterin gekauft habe, konnte ich mir noch ein kostenloses Leseexemplar aussuchen- meine Wahl viel auf Ich fürchte mich nicht.




3. "Hope Forever"- Colleen Hoover
- dtv-Verlag
- Jugendbuch, Liebe, zeitgenössische Literatur
- 6,00 € (gebraucht)

4. "Als die schwarzen Feen kamen"- Anika Beer
- cbj- Verlag
- Fantasy, Jugendbuch
- 4,00 € (gebrauch)

5. "Ich fürchte mich nicht"- Tahereh Mafi
- Goldmann-Verlag
- Dystopie, Trilogie (1. Band), Jugendbuch
- kostenlos


Gated habe ich während eines Stadtbummels durch Greifswald im Hugendubel gekauft. Die liebe Skyline von Skyline of the Books hat mich da angefixt. Legend habe ich ebenfalls in der oben erwähnten Facebook-Gruppe gebraucht gekauft. Diese Buch kam von der lieben Autorin E.Snyder, vielleicht kennt sie jemand von ihrem Youtube-Kanal. Zu dem Buch hat sie noch zwei Lesezeichen von ihren Bücher mit reingelegt. Darüber habe ich mich sehr gefreut- man kann nie genug Lesezeichen haben :).

6. "Gated- Die letzten 12 Tage"- Amy Christine Parker
- dtv- Verlag
- zeitgenössische Literatur, Jugendbuch
- 16,95 €

7. "Legend- Fallender Himmel"- Marie Lu
- Loewe Verlag
- Trilogie (1. Band), Dystopie, Jugendbuch
- 8,00 € (gebraucht)



Kennt ihr die Bücher oder habt ihr davon schon etwas gelesen? Erzählt doch mal...


Kommentare:

  1. Huhu Chrissi!
    Sehr sehr tolle Neuzugänge! Vor allem "Gated"! ;) Jetzt drücke ich natürlich auch gaaanz fest alle meine Daumen, damit dir das Buch auch gefällt (ich will ja nicht an einem Fehlkauf Schuld sein!) :)
    Da hast du ja generell einige schöne Schnäppchen geschossen! Die Eleria-Trilogie muss ich auch noch komplett lesen, bisher subbt sie bei mir noch. Ebenso die "Ich fürchte mich nicht"-Reihe und die "Legend"-Reihe...:D Aber das wird alles noch gelesen! ;) Von "Legend" hab ich aber bisher das Prequel gelesen und da ich da den Schreibstil schon sehr mochte, bin ich bei Legend sehr sehr guter Dinge ;)
    Allerliebste Grüße!
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade damit angefangen und bin auch gespannt wie ich es finden werde. Macht aber schon einen sehr guten Eindruck ;).

      LG

      Löschen
  2. Hallo Chrissi!

    Schöne Bücher sind bei dir eingezogen!

    "Die Verratenen“ haben mir gut gefallen und auch „Die Verschworenen“ waren nicht schlecht. Leider muss ich auf „Die Vernichteten“ noch etwas warten.

    Und "Gated- Die letzten 12 Tage“ will ich auch unbedingt lesen. Nur alles zu seiner Zeit.

    Deine anderen Neulinge kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte die Vernichteten dieses Jahr noch lesen, mal sehen ob das klappt.

      LG

      Löschen
  3. Hallo liebe Chrissi,

    wow, da hast Du ja tolle Neuzugänge! :)
    Besonders "Hope Forever" interessiert mich sehr!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen Deiner Neuzugänge,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freu mich schon auf "Hope Forever", da mir Weil ich Layken liebe sehr gut gefallen hat. Hoover hat einen tollen Schreibstil!

      LG

      Löschen
  4. So viele Hardcover Bücher! Legend habe ich mir auch vor kurzem gekauft, allerdings auf Englisch :D

    AntwortenLöschen