Donnerstag, 13. November 2014

[TTT] Top Ten Thursday # 11 (# 182)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren (oder alternativ dem selben Erscheinungsjahr)





Ich habe Bücher aus 2005 bis 2014 herausgesucht und mich dabei am deutschen Erscheinungsdatum und am Datum der Auflage orientiert.


2005- 2009


 Kein Sterbenswort von Harlan Coben
Die Blechtrommel von Günter Grass
Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safranfoer
Die Totenleserin von Ariana Franklin


2010- 2014

 

Wenn ich bleibe von Gayle Forman
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Erebos von Ursula Poznanski
Gated- Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker






Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Liste, aber nicht nur deshalb, weil mein Lieblingsbuch (Der Märchenerzähler) darin vorkommt :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin kein großer Fan von "Der Märchenerzähler"...

      Löschen
  2. Hallo

    Deine Liste ist wirklich schön Bund! Zwei davon habe ich auch gelesen Silber und Panem! Von einigen anderen habe ich bereits gehört aber leider noch nicht gelesen. Kommt vielleicht alles noch mit der Zeit :)

    Einen schönen Donnerstag noch
    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Chrissie,

    eine sehr schöne Liste, wie hat dir Gated gefallen ? Das fand ich echt gut. Überhaupt hab ich von deiner Liste doch schon einiges gelesen :)

    Hab einen tollen Donnerstag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es vorhin zu Ende gelesen ;) Ich fand es auch echt gut.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, eine tolle Auswahl, gefällt mir!!! Obwohl ich nichts davon auf meiner Liste hab ^^
    Panem ist natürlich super und auch der Märchenerzähler - dafür hab ich ihr neuestes Buch auf meiner Liste :)
    Silber, Gated und Erebos möchte ich auch noch lesen, die hängen aber noch auf meiner Wunschliste fest ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du sie bald aus der Wunschliste befreien! Alles tolle Bücher.

      Löschen
  5. Hallöchen,

    oh wir haben sogar ein Buch gemeinsam: "Die Blechtrommel" Allerdings habe ich mich da an der Orginalerscheinungsjahr gehalten. Wobei mein Buch auch vom dem Auflagedatum her ein paar Jahre weiter vorne liegt (1964). Durfte gerade feststellen, dass das Buch älter wie meine Mutter ist.

    Gelesen habe ich auch noch "Extrem laut und unglaublich nah". Ich liebe dieses Buch einfach unglaublich.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich bisher nur den Film gesehen. Fand den sehr emotional und freue mich richtig auf das Buch. Mal sehen, wann ich es lesen werden...wohl erst nächstes Jahr.

      Löschen
  6. Sehr schöne Auswahl :) Extrem laut und unglaublich nah steht schon ewig auf meiner Wunschliste und möchte ich eigentlich auch endlich mal lesen. Gated, Erebos und Silber stehen auch in meinem Regal und haben mir ganz gut gefallen. Trotzdem haben sie es nicht in meine Liste geschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher nur den Film. Ich muss es auch noch lesen.

      Löschen
  7. Hallo Chrissi,

    jetzt komme ich endlich zu dir zum Stöbern und deine Liste haut mich fast um!

    „Panem“ ist klar, „Erebos“ - ein spannendes Buch, habe ich extrem gern gelesen. „Silber“ und „Gated“ verharren noch auf meiner WL.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Erebos fand ich auch richtig klasse. Silber und Gated habe ich auch echt gern gelesen. Freu mich schon auf den dritten Band von Silber ;).

      Löschen