Donnerstag, 20. November 2014

[TTT] Top Ten Thursday # 12 (# 183)


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen


 

Ich muss mich gleich mal entschuldigen, dass diese Woche drei Bücher von meiner letzten Liste wieder auftauchen ;). Ich hätte sonst keine 10 Bücher die zu diesem Thema passen gefunden und sie passen so perfekt. Aber ich habe auch Bücher dabei, die ich noch nie gezeigt habe.

here we go: 



Rabenmond- Der magische Bund von Jenny-Mai Nuyen
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Die geheime Sammlung von Polly Shulman
Gated- Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker
Saeculum von Ursula Poznanski




Wintergeister von Kate Mosse
Kein Sterbenswort von Harlan Coben
Verflucht von Lili St. Crow
Grischa- Goldene Flammen von Leigh Bardugo
 

Kommentare:

  1. Hallo Christiane :)
    Wir haben tatsächlich zwei gemeinsame Bücher auf unseren Listen "Der Märchenerzähler" und "Saeculum". Das mit dem Wiederauftauchen von Büchern passiert mir auch ;) Also nicht schlimm.
    "Panem" habe ich in der anderen Ausgabe im Schuber, daher zählt das leider nicht. "Grischa 1" kenne ich noch als weiteres Buch. Sonst leider nichts.
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man immer neue Bücher entdecken! Der Märchenerzähler ist mir gleich als erstes eingefallen, als ich das Thema gelesen habe.

      Löschen
  2. Huhu liebe Chrissi,

    wir zwei haben sogar eine Übereinstimmung :) Ich habe mich auch für das Cover von Gated entschieden :)
    Eine tolle AUswahl hast du zusammengestellt :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich werde gleich mal bei dir vorbei schauen.

      LG

      Löschen
  3. Huhu Chrissie,

    tolle Auswahl. Gated hatte ich auch schon in der Hand, weil es mich total an den Herbst erinnert, ich habs dann allerdings wieder zurückgestellt und mich doch für ein anderes entschieden. Sonst kenn ich von deinen Büchern leider noch keins...außer Panem natürlich :)

    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gated habe ich erst vor kurzem zu Ende gelesen und fand es richig klasse. Der Herbst zeigt sich aber nur auf dem Cover ;).

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    "Der Märchenerzähler", "Verflucht" und "Panem" habe ich auch, allerdings nicht auf meiner Liste stehen ^^ Irgendwie sind mir die durch die Lappen gegangen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch oft so, wenn ich die andere Listen sehe ;).

      Löschen
  5. Hey Chrissi =)
    Tolle Liste hast du da zusammengestellt =)
    Gelesen habe ich selbst davon nur Panem. Saeculum besitze ich aber zumindest schon ^^ Komm nur nicht dazu es zu lesen xD
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Saeculum fand ich sehr spannend. Ich bin auch ein großer Fan von Poznanskis Jugendbüchern.

      Löschen
  6. Hallo Chrissi,

    das ist ja eine tolle Liste!

    „Panem“ habe ich natürlich gelesen und für gut befunden, genau wie „Saeculum“.

    "Die geheime Sammlung“ hat mir auch gut gefallen, obwohl es doch recht kindlich ist.

    „Gated“ ist ein Wunschlistenbuch, mal schaun, ob und wann es hier einzieht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch bei "Die geheime Sammlung". Gated fand ich richtig gut, mal ein Thematik, von der ich noch nie etwas gelesen habe.

      LG

      Löschen
  7. Panem und Saeculum kenne ich auch, aber ich hab sie irgendwie vergessen. Wintergeister hört sich interessant an, als ab auf die WuLi damit :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wintergeister fand ich klasse. Sehr melancholisch. Perfekt für den Winter!

      Löschen
  8. Huhu!

    Ja, wenigstens eine Übereinstimmung! :D Von Antonia Michaelis hab ich ja ein anderes ausgewählt.
    Die geheime Sammlung und Grischa hab ich schon gelesen, Saeculum wartet auf dem SuB ^^

    Wintergeister sieht ja toll aus, das muss ich mir direkt mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! :)
    Eine bunte Mischung hast du da! Gelesen habe ich noch keins davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ^-^ und "Gated" und "Grischa" stehen sogar schon auf meiner Wunschliste :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt deine Liste richtig gut <3

    Das Cover von "Grischa" sieht ja super schön aus! Muss ich gleich mal auf meine Merkliste setzen, ebenso wie "Verflucht" und "Wintergeister".

    Dankeschön für diese tollen Empfehlungen <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber die meisten deiner Bücher kenne ich.
    "Der Märchenerzähler" hat mich stark beeindruckt, ebenso wie "Die Tribute von Panem" (den 3. Teil fand ich allerdings nur mittelmäßig).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen