Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #89

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ja, ich lese noch an "Tintenherz" von Cornelia Funke und bin auf Seite 206 von 576. Ich bin leider letzte Woche kaum zum Lesen gekommen- Weihnachtsstress lässt grüßen :D. Ich war mit Weihnachtsgeschenkekaufen beschäftigt und meine Eltern haben mich das Wochenende besucht.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" Reichlich zu essen bekamen sie tatsächlich."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Mir gefällt es weiterhin sehr gut. Das ich nicht so vorran komme, liegt nicht am Buch, sondern an der fehlenden Zeit :D. Ich meine es geht um Bücher, da sollte es einfach gut sein. Kennt jemand die Buchverfilmung? Sie soll ja nicht so gut sein...

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Tintenherz ist aus der personalen Perspektive geschrieben.  Diese Erzählart mag ich eigentlich sehr gern, aber ich bevorzuge die Ich-Perspektive. Hierbei kann ich mich einfach am Besten in den Protagonisten hinein versetzen. Aber die Erzählperspektive ist nicht ausschlaggebend dafür, ob ich ein Buch kaufe oder nicht.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich kenne die Buchverfilmung und finde sie richtig schlecht! Die Charaktere sind meiner Meinung nach völlig falsch umgesetzt, echt schade! Das Buch fand ich aber damals auch super, ist aber bereits eine ganze Weile her seit ich es gelesen habe.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Gut, dass ich mir den Film nie angesehen habe, mir reichten die Fotos von den Figuren/Schauspielern bereits um ihn gar nicht erst sehen zu wollen xD

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ok, das deckt sich mit den Meinungen, die ich so gelesen habe ;).

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich liebe die Tintenreihe und auch Reckless (der Nachfolger der ja in der Tintenwelt spielt) ist toll und ich freu mich schon sooo auf den dritten Teil, der wird im Februar endlich erscheinen :)

    Den Film hab ich gesehen und sooo schlecht fand ich ihn gar nicht, aber da hätte man definitiv mehr rausholen können ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reckless steht auch noch auf meiner Wunschliste. Meine Schwester hat dazu das Theaterstück am Schauspielhaus Dresden gesehen und fand es richtig gut.

      LG

      Löschen
  3. *Mist ... Kommi weg*

    Hey Chrissi!
    Ich liebe die Tintenwelt-Reihe und Mensch, jetzt bekomme ich gerade richtig Lust, es noch mal zu lesen! *__*
    Mit der Verfilmung hast du vollkommen recht. Ich hab mir die DVD geholt (obwohl mir abgeraten wurde) und hab es bereut! Bleib lieber bei den Büchern, die sind wirklich viel viel besser!!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    ich habe den Film gesehen, bevor ich das erste Buch gelesen habe, und muss sagen, dass er mir gut gefiel. Jetzt wäre das mit Sicherheit aber anders.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube das ist oft so. Das ging mir bei Percy Jackson so. Erst als ich das Buch gelesen habe, ist mir auf gefallen, dass der Film nicht so gut war.

      LG

      Löschen
  5. Hallöchen!

    Habe bisher nur den Film gesehen..vielleicht sollte ich die Bücher auch noch lesen, meistens sind ja die Bücher noch besser..

    Weiterhin viel Spaß beim lesen!

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)

    Ich habe des Film gesehen undfinde ihn im Anblick zum Buch echt nicht gut umgesetzt. Die story und alles stimmt schon, aber das Ende ist ja nicht so prickelnd, weil es so nicht weitergehen konnte, was ich echt schade finde, weil ich ja gern mal die Tintenwelt im Film gesehen hätte, da es ja erstrichtig los geht im 2. und 3. Band.
    Nja ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen :))

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ist echt schade, dass sie es nicht weiter verfilmen, aber vll. ist es auch gut so. Am Ende wäre es noch schlechter geworden.

      LG

      Löschen
    2. Nja ich würde dann hoffen, dass sie aus ihren Fehlern lernen würden. ;)

      LG

      Löschen
  7. Huhu,

    habe das Buch regelrecht verschlungen, fand es super. Den Film habe ich nicht gesehen, aber da die Buchverfilmungen ja meist enttäuschend sind, ist das vielleicht auch gut so :-)
    Lasse mal einen lieben Gruß da und folge Dir ab sofort ;-)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Leider komme ich gerade nicht so viel zum Lesen. Das Buch gefällt mir bisher sehr gut.

      LG

      Löschen
  8. Hallo,

    ich bin über gemeinsames Lesen hier drauf gestoßen. Ich habe leider nur den Film gesehen, aber war halt immer am überlegen, ob ich nicht mal die Bücher lese.
    Zur Zeit bin ich allerdings noch in Hope Forever von Colleen Hoover vertieft.
    LG Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Hope Forever subt bei mir noch. Ist es denn gut? Hast du schon das Cover vom zweiten Teil gesehen: http://www.dtv.de/buecher/looking_for_hope_71625.html ? Da hätte der dtv-Verlag aber mal kreativer sein können.

      LG

      Löschen