Dienstag, 30. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen # 93


Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese von Joanne K. Rowling "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Aktuell bin ich auf Seite 292 von 352.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir waren oft in diesem Klo und sie war nur drei Türen entfernt", sagte ron verbittert beim Frühstück am nächsten Morgen," wir hätten sie fragen können, aber jetzt..."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Vor einer Weile, habe ich schon den ersten Harry Potter Band aufgrund einer Challenge noch einmal gelesen. Ich habe sofort wieder Lust bekommen, die ganze Reihe zu lesen. Ich werde jetzt immer mal einen Band dazwischen schieben. Ich habe die Reihe bisher nur einmal gelesen...Dafür habe ich die Filme gefühlt tausendmal gesehen. Meine Mama und eine meiner Schwestern lesen die Reihe gerade das erste Mal und sind begeistert! Das freut mich. Mit ihnen werde ich wohl auch die Filme schauen. Ich habe zu Weihnachten auch passend die DVD-Box bekommen :D.
 
4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Richtige Ziele habe ich mir nicht gesetzt. Ich lese soviel wie ich schaffe, setzte mich da aber nich unter Druck. Bei Goodreads werde ich wohl eine Vorgabe von mindestens 45 Büchern, die ich im Jahr 2015 lesen will, setzen. Aber das ist auch schon alles. Auch lese ich immer worauf ich Lust habe. Eine Leseliste fürs Jahr gibt es bei mir nicht.


Kommentare:

  1. Harry Potter <3
    Ich liebe die Reihe einfach, besonders die ersten Bände. Letztes und dieses Jahr hab ich auch immer mal wieder einen Band dazwischen geschoben aber vor dem letzten drücke ich mich jetzt schon seit einem halben Jahr :D
    Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Awww Harry Potter <3
    Da geht es mir so wie dir, ich hatte die Bücher auch nur einmal gelesen und die Filme sehr sehr oft geschaut. Da war ich echt froh über Nicos Re-Read Challenge, die Ende August gestartet ist. Hab ja innerhalb drei Wochen durch alle Bände gepflügt *lach* Aber es war so schön, wieder in Hogwarts abzutauchen!

    Für nächstes Jahr hab ich mir schon ein paar Ziele gesetzt: der SuB muss auf jeden Fall kleiner werden und auch meine ganzen angefangenen Reihen müssen weitergelesen werden - ich verlier da sonst echt den Überblick ^^
    Da ich dieses Jahr 120 Bücher gut geschafft habe, werde ich das Ziel für nächstes Jahr beibehalten. Hoffe, das haut dann auch alles so hin, wie ich mir das gedacht hab, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm :)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu (:

    Harry Potter ♥ Ich liebe diese Bücher! (: Vielleicht sollte ich diese Reihe auch mal wieder Re-Readen.. es ist einfach zu verlockend.. (:
    für das nächste Jahr habe ich mir ein paar Ziele gesetzt. Vor allem natürlich meinen SuB abzubauen, was heißt, dass ich wohl eher keine Re-Reads dazwischen schieben kann xD
    Durch die Challenges bei denen ich mitmache wird mir das aber hoffentlich auch ganz gut gelingen (:

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Anna (:

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    ich habe die Filme auch öfter geschaut als die Bücher gelesen.^^ Ist scheinbar gar nicht so selten, wenn man die anderen Kommentare hier sieht. :D Harry Potter geht aber immer. ;)
    Viel Erfolg bei deinen 45 Büchern und noch viel Spaß beim Re-readen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Harry Potter habe ich damals für mich entdeckt, da war gerade mal der erste Band auf deutsch erschienen und der große Hype war noch gar nicht losgegangen! Ich war direkt begeistert, und es war eine ganz schöne Qual, nach jedem Band Ewigkeiten auf den nächsten warten zu müssen, die gute Frau Rowling hat sich ja durchaus manchmal Zeit gelassen... ;-)

    Ich lese die Bücher immer mal wieder, ich liebe sie einfach!

    AntwortenLöschen