Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen # 94

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment das eBook "Der Junge, der Glück brachte" von Nicholas Vega. Ich bin auf Seite von 317.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  
folgt noch, ich dachte den Satz aus drei Wörtern kann ich mir merken....hm...doch vergessen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich wusste nicht so recht, mit welchem Buch ich das Jahr starten sollte. So viel Auswahl hatte ich auch nicht, da ich bei meinen Eltern über Weihnachten und Neujahr war. Also schnappte ich mir meinen Kindle und guckte mal, was ich denn da so alles hübsches drauf habe ;). Meine Wahl viel da auf ein Einzelband. Bis jetzt kann ich auch nicht schlechtes zu "Der Junge, der Glück brachte" sagen. In die Protagonistin kann ich mich sehr gut hineinversetzen, obwohl ich (Klopf auf Holz und Gott sei dank) noch keinen so schrecklichen Verlust erleiden musste. Das Buch lässt einem über den Begriff "Glück" nachdenken. Bin mal gespannt, ob das Buch mir auch Antworten liefern kann.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Zu meinen Buch-Highlights 2014 zähle ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Einfach ein sehr berührendes Buch. So viele Tränen habe ich schon lange nicht mehr vergossen. "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken ist für mich die top Dystopie 2014 gewesen. Das Buch war einfach soooo spannend, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich könnte die Liste noch weiterführen, aber ich möchte noch einen separaten Post zu meinen Buch-Highlights machen ;).


Kommentare:

  1. Hey

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auf meinem SuB! Habe mir aber fest vorgenommen, nach so vielen positiven Meinungen und Empfehlungen es endlich zu lesen! Vielleicht wird es ja mein Highlight im 2015 :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Von "Der Junge, der Glück brachte" habe ich schon so viel positives gehört, aber bis jetzt hatte ich noch keine Lust es zu lesen.
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich dafür aber schon gelesen, naja, war ganz gut, aber mehr leider auch nicht. Den Film fand ich dafür grandios und wesentlich besser als das Buch.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film fand ich auch toll. Ich habe die DVD zu Weihnachten bekommen und kann jetzt nochmal zu Hause ausgiebig heulen :D

      LG

      Löschen
  3. Gut dass du mich daran erinnerst, ich muss unbedingt noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen =)
    Bin auf die Rezi zu deinem aktuellen Buch gespannt!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist aber auch ein super-schönes Buch und der Film hat mir fast genauso gut gefallen, auf jeden Fall hab ich im Kino noch mehr geheult als beim Lesen, allerdings lag das auch daran, dass ich schon wusste was passieren wird, und schon mal "vorgeheult" habe. *gg*
    Liebe Grüße und ein schönes neues Lesejahr,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon vor den entsprechenden Szenen heulen müssen :D Ich muss bei Filmen eh mehr weinen, als bei Büchern. Habe ihn jetzt auf DVD!

      LG

      Löschen
    2. Die DVD wünsche ich mir zum Geburtstag, vielleicht bekomme ich sie dann nächsten Monat. Zu Hause und alleine werde ich sicher noch mehr heulen, im Kino versucht man ja doch zumindest etwas sich zusammen zu reißen. *gg*

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", da schwärmt irgendwie jeder von, aber für mich ist die Geschichte nix, ist mir alles zu real ^^
    "Die Überlebenden" steht auch weit oben auf meiner Wunschliste, davon hab ich auch nur positives gehört und das Buch reizt mich total, hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr lesen werde :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf den zweiten Band von Die Überlebenden! Er kommt glaube Februar...wie gefühlt tausend andere Fortsetzungen :D.

      LG

      Löschen
  6. Hallo!
    Oh, jaaaa. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist wirklich schön! *.*
    Und jetzt stolpere ich schon zum zweiten Mal über "Die Überlebenden" und sollte mich jetzt mal schlau machen :D

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz tolles Buch. Ein super spannende und andere Dystopie! Bald kommt der zweite Teil!
      Ich liebe es.

      LG

      Löschen
  7. Hi Chrissi

    "Das Schicksal ist ein meiser Verräter" war 2012 mein Jahreshighlight. Ein wirklich tolles, eindrückliches und unvergessliches Buch.
    "Die Überlebenden" habe ich noch nicht gelesen, aber schon mehrfach damit geliebäugelt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kauf und Lesen lohnt sich bei Die Überlebenden :D.

      LG

      Löschen
  8. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist einfach wunderschön.. ich mag auch sehr die Buchverfilmung ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von der Verfilmung bin ich auch ein großer Fan. Habe die DVD endlich bekommen, und kann mir sooft anschauen wie ich möchte und weinen :D

      LG

      Löschen
  9. Hallo Christiane,

    sehr witzig.... das Buch habe ich mir auch als Einstieg für 2015 ausgesucht und heute im Gemeinsam Lesen Post vorgestellt. Ich bin bei 84% werde es aber wohl heute noch zu Ende lesen ;-)

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" subt noch bei mir. Habe mich noch nicht wirklich rangetraut. Muss erst mal eine riesen Packung Taschentücher organisieren ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ist schon ein Zufall. Dann schau ich doch gleich mal die vorbei :D.
      Ja, Taschentücher sollten deim Schicksal... bereit liegen.

      LG

      Löschen
  10. Ich liebe die Bücher von Nicholas Vega, und "Das Mädchen, das Hoffnung brachte" hat mich auch wieder völlig überzeugt. :-)

    "Die Überlebenden" hat mir auch super gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das zweite Buch klingt auch sehr gut. Werde es mir wohl auch zulegen ;).

      LG

      Löschen
  11. Hey,

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich habe damit angefangen, aber ich muss beschämt zugeben, dass ich es nicht zuende gelesen habe... Irgendwie war die Luft raus. Ich lese einfach nicht gerne solche Bücher, sie sind so deprimierend...

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja kein Problem. Ich wollte das Buch auch nie lesen, aber zum Glück habe ich doch dazu gegriffen.

      LG

      Löschen
  12. Huhu (:

    Das Buch subbt bei mir auch noch :D Bin sehr gespannt was du abschließend dazu sagen wirst (:
    Die Überlebenden möchte ich auch noch unbedingt lesen. Es klingt einfach genial! (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch :D. Freu mich so auf den zweiten Band, der schon vorbestellt ist!

      LG

      Löschen
  13. "Der Junge, der Glück brachte" hört sich interessant an. Mal schauen, ob ich das irgendwo aufstöbern kann ;) Wünsche dir noch einen belesenen Abend!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen